![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich bin ganz neu im Bereich CMS und damit natürlich auch bei Typo3. Ich hoffe die Fragen werden hier nicht jede Woche 7 mal gestellt...?
Ich bitte um Nachsicht für die vielleicht naiven oder offensichtlichen Fragen, ich bin grade mal einen Tag mit Typo3 zugange... Ciao Frank |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich hoffe dies hilft Dir weiter. 1. Bilder werden nicht als BLOB gespeichert, sondern in speziellen Ordnern auf der Festplatte. zus.: wenn ImageMagick installiert ist, werden die Bilder sogar vor dem Anzeigen auf die Passende Größe gerechnet und dann zwischengespeichert. 2. Am einfachsten als Seiten/Inhaltstyp "statisches HTML", evtl auch als Dokumentverknüpfung 3. Eigene PHP-Seiten sind auch einpflegbar. Sowohl als Einzelscript als auch als neue Extension. 4. Ja, wie gesagt: Struktur anlegen und "statisches HTML" als Inhalt einbinden. Ist aber nicht zu empfehlen, da die stärken eines CMS nämlich genau darin liegen, Inhalte wie Menüs o. Sitemaps selbständig zu ändern, wenn sich die Struktur ändert. Wenn man die als Statische Inhalte anlegt kann man sich das CMS auch sparen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |