![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Also ich habe mal das typo3 paket von yaml.de installiert und das funktioniert auch soweit ganz gut. Nun habe ich ein paar phpscripte eingefügt per page_php_content extension. Nun habe ich das problem das variablen nicht per url übernommen werdenwenn ich sie hinten dran hänge. Also Code: http://www.webseite.de/index.php?id=395&meins=id1 Desweiteren habe ich das problem das wenn ich ein 3spaltiges layout nehme ich in jede spalte die komplette mysql abfrage packen muss ansonsten geht es nicht. Also es reicht nicht wenn ich eine select abfrage über alle felder mache und ich das ergebniss in jedem container nutzen kann wie das zb bei contenido möglich ist. Wie kann man das umgehen? dankeschön schonmal für eure hilfe ![]() Geändert von Sonyo (10.02.07 um 19:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Moin! Da Du nur sehr allgemein Dein Problem beschreibst (ohne zu zeigen wie Du es machst), meine Frage: Kennst Du Global LinkVar und die Verwendung von TYPOLINK-Objekten mit Parametern? Beste Grüße, Josch.
__________________ Typo3 4.1.x |
|
| |||
| |||
| ALlso das problem der Variablenübernahme ist erledigt das war nur ein kleiner denkfehler von mir ^^ Also ich versuche es nochmal zu erklären mit meinem anderen Problem, ich habe ein Layout mit 3spalten(yaml) und in jeder dieser spalten soll dynamischer content je nach variable in der url. Mein problem ist das ich nicht mit einer sql abfrage(ist eine exterene datenbank) alle drei felder bedienen kann sondern die ausgabe irgendwie geschlcukt wird und ich so in jedem feld eine extra sql abfrage machen muss damit es funktioniert. und das geht ja sicher auch anders. Und von Global LinkVar und TYPOLINK-Objekten mit Parametern habe ich noch nix gehört, aber das liegt wahrscheinlich daran das ich typo erst seit 2tagen installiert habe und erstmal sehen muss was alles möglich ist bevor ich es wirklich benutzen kann. Hast du zufällig links oder Tips zu Faqs und Tutorials in dieser richtung? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-fragen-probleme/19379-php-scripte-einf-gen-allegemeine-verst-ndnisfragen.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| 02/12/2007 problems : Wallcloud | This thread | Refback | 20.06.07 11:28 | |