![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Moin Moin, ich habe für eine Druckversion ein eigenes Template erstellt, in dieser Druckversion sollen Jobangebote dargestellt werden. Für die Jobangebote benutze ich eine Extension "ab_minijoboffers", die erstellten Stellen werden in der Tabelle "tx_abminijoboffers_jobs " gespeichert. Nun möchte ich aus der Tabelle eine spezielle Spalte auslesen, die wiederum soll im Content bereich angezeigt werden. Leider funktioniert das ganze nicht , wenn ich aber auf der Datenbank mittels SQL abfrage bekomme ich das gewünschte Ergebnis.Habe bisher folgendes gemacht: Code: druckversion = PAGE
druckversion.typeNum = 1
druckversion.5 = TEMPLATE
druckversion.stylesheet = fileadmin/template/print.css
druckversion.5 {
template = FILE
template.file = fileadmin/template/print.htm
}
druckversion.5.workOnSubpart = INHALT
druckversion.5.subparts {
CONTENT = CONTENT
CONTENT {
table = tx_abminijoboffers_jobs
select {
selectFields = aufgaben
where = uid =3 #die drei wird spaeter ersetzt
}
}
} Gruß Pawel |
|
| |||
| |||
| Hallo, wenn du dich einmal in den User versetzt und eine webseite ausdrucken willst dann Teilen sich die User in 2 Gruppen: Gruppe eins: benutzt die druckfunktion vom Browser und bekommt das was er sieht und das vielleicht ein bisschen caotisch. Gruppe zwei: sieht deinen druckenlink und klickt drauf. Wundert sich aber das die Druckversion nicht mit dem übereinstimmt was er vorher gesehen hat, weil du evtl. Inhalte wegläßst etc. Um diese beiden Probleme zu lösen gibt es nur einen Weg: Mein Tipp (Besser, Schneller, Einfacher und übersichtlicher) Mach ein schönes valides XHTML Template in das du eine druck CSS lädst in der du unwichtige Sachen einfach ausblendest und den Content passend positionierst. Dann ist Gruppe eins und zwei zufrieden und wenn du dann noch einen drucken link haben willst brauchst du nur noch die Javascript Druckfunktion aufrufen. Beste Grüße, Tim |
|
| |||
| |||
| Danke für deine Antwort leider beantwortet das nicht meine Frage. Es handelt sich hierbei um Stellenangebote, früher wurde das so gemacht, dass man sich diese als PDF runterladen kann. Es ist halt mit Aufwand verbunden jedesmal ein neues PDF zu erstellen, dies sollte mit dieser Vorlage passe sein. Das template sieht wie das PDF Dokument aus halt ohne Inhalt. Gruß Pawel |
|
| |||
| |||
| hmmm... auf den ersten Blick denke ich mal das das ziemlich murks ist: where = uid =3 #die drei wird spaeter ersetzt in TS gibt es keine doppel-zuweisungen schau dir am besten mal die Syntax zu SELECT an |
|
| ||||
| ||||
| Hi Spyker, das mit der where Bedingung ist schon so richt, so steht es auch in der Dokumentation Bsp: Typoscript-Code:
Gruß Pawel |
|
| |||
| |||
| Ups schneller geschrieben als gedacht. War wol von den zwei = "geblendet" |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |