![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Liebe Gemeinde, ich versuche mich gerade in Typo3 einzuarbeiten und komme auch so lala voran. Nun möchte ich Inhalte aus "tiefergelegenen" Seiten in die Homepage einbinden (anteasern) in den dafür vorgesehenen Platzhaltern. Ich hab mich jetzt schon durchs Forum gehangelt und auch Google gefragt, aber so richtig was gefunden habe ich nicht. Typoscript-Code: Oben zu sehen ist das was ich mir so "zurecht" programmiert habe (nach dem im Netz nachgelesen habe), was aber zu keinem Ergebnis führt. Wäre Weltklasse, wenn mir da jemand helfen könnte. Danke und Gruss, andresga |
|
| ||||
| ||||
| Weiss denn keiner Bescheid? Kann mir keiner helfen? |
|
| |||
| |||
| Hallo, wie genau meinst du das mit den Content von darunter gelegenen Seiten holen. Warum brauchst du das? Willst du eine Auflistung über einen Teaser oder das ganze sogar in die andere Richtung? Keine Ahnung was du genau willst... Für anders rum gibt s ne Extension: http://typo3.org/extensions/reposito...t_slide/0.1.1/ |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe eine Homepage auf der ich Inhalte von Seiten innerhalb meines Seitenbaums darstellen und dann in die jeweilige Seite verlinken möchte. Teaser auf der Homepage. Sowas muss doch auch ohne Erweiterung gehen oder denke ich zu PHP-lastig? Aus der Ecke komme ich nämlich eigentlich und arbeite mich gerade in Typo3 ein. |
|
| ||||
| ||||
Da ich leider immer noch nicht weitergekommen bin, muss ich nochmal nachfragen. ich werde hier bald wahnsinnig ... |
|
| |||
| |||
Hi, ich probiere grad was ähnliches und zwar möchte ich einzelne Artikel auf der Startseite in Kurzform Anteasern und dann per Link auf den eigentlichen Artikel kommen. Das müßte doch zu machen sein. Einen Artikel kann man ja ganz einfach über "Datensatz einfügen" (Typauswahl eines Inhaltelementes) auf der Startseite veröffentlichen, hier würde ich dann einfach den Text auf x Zeichen kürzen und automatisch den Link auf den Artikel ausgeben. Von der Theorie her ist das ja einfach aber ich weiß nicht genau wie ichs praktisch umsetzen soll. Viellicht den Inhaltsmarker für die Startseite extra definieren und dort die entsprechende Ausgabe definieren. Hat mir da einer nen Tipp? |
|
| ||||
| ||||
| Hi, so habe ich es im Endeffekt dann auch gemacht. Ich hab die Platzhalter per TypoScript mit dem gekürzten Inhalt der jweiligen Seite, zu der er verlinken soll, gefüllt. Gruss, andresga |
|
| |||
| |||
| Stehen dann die Betreffenden ID's fest in Deinem Typoscript oder werden die ausgelesen die man auf der Seite anzeigen lässt? Würde gerne Dein typoscript sehen vielleicht hast Du Lust es hier reinzuposten? |
|
| |||
| |||
| moin, hier als Idee typo3.intervation.de : Tutorial : Allgemein : Seiten-Teaser : Armin PS: Meine Seite ist zensiert... LOL
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Agentur: Ideenwerft Werbeagentur Geändert von Armin (22.02.07 um 11:43 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| So sieht es bei mir aus und funktioniert auch. Es gibt bestimmt elegantere Lösungen, aber ich bin froh, es überhaupt hinbekommen zu haben ;-) ... Typoscript-Code:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |