![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute, habe ein kleines Problem. Ich habe über den Template-Autoparser eine Designvorlage eingebunden und das ganze funktioniert auch wunderbar. Aber Typo3 erzeugt mir automatisch im Quelltext nochmals das html tag und den header... wie schalte ich das ab??? mein html-quelltext sieht so aus: PHP-Code: ![]() |
|
| ||||
| ||||
| warum muss das weg ? Es ist eigentlich m.E. nur rechtens, wenn Du Typo3 verwendest, dass Du im Quelltext dazu stehst. (Obwohl es keine rechtliche Verpflichtung seitens Typo3 gibt und es auch technisch möglich wäre) Dein Problem scheint mir eher zu sein, dass Du selbst ein <HTML>und <HEADER> einbaust obwohl das Typo3 für Dich übernimmt (und das auch sinnvoll ist) Hast Du die Tutorials (oder irgendeine Art guter Anleitung) gelesen ? Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| hi, wurde eine Lösung schon gefunden? Ich würde nämlich auch gerne die automatische HEAD-Tag generierung von Typo3 ausschalten und meinen eigenen HEAD Bereich einbinden. |
|
| ||||
| ||||
| Moin, nochmal: Wozu willst du den Header-Code von TYPO3 entfernen? Man kann doch alles anpassen, also docType, JS dort einbinden, eigene Stylesheets usw. Der Sinn des Einsatzes eines Redaktionssystems wie z. B. TYPO3 besteht doch darin, die Inhalte besser einfügen zu können und nicht komplette eigene HTML-Seiten! Denn wenn du das willst, kannst du die Seiten auch gleich mit einem HTML-Editor schreiben. Um die Frage dennoch zu beantworten: Typoscript-Code:
Allerdings wird damit nur der Teil zwischen <body> und </body> ausgegeben, sprich </html> muss entsprechend geschlossen werden.
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| |||
| |||
| Hi, danke erstmal für deine Antwort. Ich glaub, ich habe mich falsch ausgedrückt (sorry!). Ich wollte den Header-Code nicht löschen oder rausnehmen, sondern ich wollte den Header-Code in Typo3 bearbeiten. Dazu habe ich folgende Links gefunden: http://www.typo3forum.net/forum/typo...c-gerecht.html http://typo3.org/documentation/docum...rent/view/7/3/ Gruss cptPiet |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |