![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, am Wochenende habe ich ein Update meiner Seite gemacht > von 4.0.2 auf 4.1 RC1. Eingesetzt wird zudem die neuste Version von Templavoila. Es wurden alle notwendigen Schritte durchgeführt, die wichtig sind, also Cache leeren, tempCache-Dateien, Database Update... Ansonsten wurde nichts verändert. Nun tritt folgendes Phänomen auf: Die Startseite ging immer problemlos. Aber andere Seiten machten Mucken. Hier kam oftmals "template not found". Wurde für die bestehende Seite ein blankes Ext-Template erstellt, klappte es. An den Einstellungen beim Root-Template für die Vererbung wurde ebenso wenig herumgeschraubt, hier sind die Einstellungen eigentlich auch korrekt. Auch ein Umschalten zwischen UTF-8 und ISO brachte keine Veränderung. Meine Frage nun, was könnte das Problem verursachen? Eingesetzt wird PHP 5.1.6 und MySQL 4.1.21. Vielen Dank T.C. |
|
| ||||
| ||||
| Du weißt schon, wofür RC steht? Wenn nicht: Release Candidate, sprich frei übersetzt: Testversion, d.h. NICHT für den produktiven Einsatz gedacht. Hast du im InstallTool auf 4.1 umgestellt, oder bei 4.0 belassen? Sofern das nicht hilft, tausche die Sourcen wieder durch die derzeit stabile Reihe 4.0.x aus.
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu TYPO3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von TYPO3 |
|
| |||
| |||
| Schon klar, dass RC noch nicht final ist. Da ich aber auf einem anderen Webspace seit Beta1 dabei bin und damit eigentlich keine richtig großen Probleme hatte, ging ich davon aus, dass dies auch hier kein Thema sein sollte. Meiner Meinung nach sind RCs auch meist schon vor der Fertigstellung sehr gut einsetzbar, ohne solche gravierenden Macken. Dass natürlich immer mal das eine oder andere Phänomen im Kontext mit anderen Extensions auftauchen kann, ist klar... Tja, mal schauen, ob die RC2 Abhilfe schafft. Andernfalls muss ich nochmals zurück und auf die Final warten. Vielleicht hat ja sonst noch einer ne Idee?! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |