![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo typo3bewohner Ich bin mich gerade mit dem Buch "Praxiswissen Typo3" in das Thema am einarbeiten. Stehe nun aber an und weiss weder ein noch aus. Habe auch in keinem Forum etwas gefunden. Ich habe das tt_news Plug in installiert. Wenn ich nun als seiteninhalt das newsplugin einfüge, und "List" angebe, bekomme ich danach in der inhaltsübersicht "Erweiterung: News" und "Code: ". Bei CODE wird hier nichts angezeigt, obwohl ich list angewählt habe. Wenn ich nun den angelegten inhalt bearbeiten will und auf das icon oder die überschrift klicke passiert nix. ich kann den inhalt jedoch löschen, wenn ich auf den papierkorb klicke. Im Frontent erscheint nur: WHAT TO DISPLAY: if no value for "code" (or "defaultCode") is configured........ ((das sagt mir ja eigentlich nur, dass "Code" nicht angegeben wurde oder?)) Hatte jemand schonmal das problem oder kann mir jemand weiterhelfen? Benutze Apple OSx, Appache, Typo3 4.0, Php5, mySql 4.1.16 Danke und Gruss |
|
| |||
| |||
| Welche Typo3 Version hast du und welche News Version? Code wurde früher benutzt, mittlerweile nimmt man stattdessen die xforms (heißt so glaub ich) und der Code im BE in der Ansicht ist ein Überbleibsel, da muss auch nichts stehen, hauptsache du hast LIST ausgewählt. Ich kann dir ja mal sagen, wie das bei mir funktioniert (Typo3 4 und tt_news 2.4.0). - plugin installieren - Seite anlegen, vom Typ Sysfolder, darin eine News (Kategorien musst du auch machen) - auf der Seite zum Anzeigen Content vom Typ Plugin:News anlegen, unter Plugin Options die Felder ausfüllen (LIST etc.) und bei Startingpoint die vorher angelegte Seite auswählen - und im Template deiner Seite auf Info/Modify gehen, dann "edit whole template record" und unter "include template from extensions" das tt_news Template hinzufügen |
|
| |||
| |||
| hallo ghoti besten dank für deine tips. habe ein bisschen hin und her gemurkst und ein paar mal die db tabellen überprüft und jetzt ist die fehlermeldung weg. habe aber immer noch das problem, dass sich der seiteninhalt bei klick auf den bleistift nicht bearbeiten lässt. es passiert nix. benutze typo3 4.0 & tt_news 2.4.0 |
|
| |||
| |||
| hmmmm, bist du denn als admin eingeloggt? hast du denn das bearbeiten von news erlaubt? vielleicht reichen die rechte dafür nicht. noch eine möglichkeit: kannst du denn mit dem bleistift "normalen" seitencontent bearbeiten. Es kann sein, dass vielleicht ein popup aufgehen sollte, aber blockiert wird und du es nicht merkst. kannst du die news im backend bearbeiten? wenn das alles nicht hilft, schick mal ein screeshot oder einen link grüße |
|
| |||
| |||
| hallo ghotti danke für dein feedback. ich bin als admin eingeloggt. und habe auch die rechte. ich kann auf anderen seiten die inhalte auch bearbeiten, nur auf der seite nicht. ausserdem habe ich das problem, dass der mehr-button nicht als link erscheint. in keinem browser. es werden keine <a>-tags ausgegeben. kann dir leider keinen link senden, da ich das typo3 lokal verwende. gruss martin |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |