![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, habe ein Problem mit der Generierung von PNG-Bilder. Hier ein Auszug aus dem Script: Typoscript-Code:
Das Problem ist, dass die generierten PNG-Bilder im Firefox seltsam angezeigt werden: Aktuell ... sie ueberlappen komischerweise. In Opera hingegen sieht das generierte Menue gut aus. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen koennte? Wuerde ja gerne GIFs erzeugen, doch habe ich nur eine GDLib 2, die das nicht unterstuetzt. Zusaetzlich verwende ich noch ImageMagick 4.2.9. Welche Alternativen habe ich noch, ein grafisches Menue zu erzeugen? Danke und viele Gruesse Robert |
|
| ||||
| ||||
| Moin! Das hat mit der PNG-Generierung nichts zu tun. Deine Table-Definition und Anordnung der Zellen ist wohl kaputt. Irgendwelche rwo-span-Angaben werden wohl nicht stimmen. Das solltest Du prüfen. Oder besser Du verzichtest ganz auf Table-Layouts. Beste Grüße, Josch.
__________________ Typo3 4.1.x |
|
| |||
| |||
| Eigentlich ist der HTML-Code einwandfrei. Mit den Tabellen stimmt soweit auch alles. |
|
| ||||
| ||||
| ...wenn Du meinst - die PNG-Bilder sind auf jeden Fall vollständig gerendert - überlappen sich nur in der rechten Zelle, die über 4 Zeilen gehen soll. Warum Du die vier PNG's per < br > in die Zelle quetscht, anstatt 4 Zellen zu verwenden (wenn Table-Layout, dann wenigstens richtig), verstehe ich nicht. Beste Grüße, Josch.
__________________ Typo3 4.1.x |
|
| |||
| |||
| Das habe ich nur zu Testzwecken gemacht, da mir "vorgeworfen" wurde, die Table-Definition sei kaputt ![]() Habe das jetzt wieder rueckgaengig gemacht. Jetzt ist es wieder die Ursprungsversion aus dem 1ten Post. Da verwende ich tatsaechlich 4 Zellen ... |
|
| |||
| |||
| Durch das Gespraech hier, bin ich auf den Gedanken gekommen, dass es womoeglich am CSS liegen koennte. Und tatsaechlich: nach dem Auskommentieren der CSS-Datei ueberlappen die Bilder nicht mehr. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche Einstellung das bewirkt. Gruesse Robert |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |