Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.02.07, 13:37
Benutzerbild von hannah
Forum Newbie

Frage

Content-Boxen im Border-Bereich ?

Hallo,
bitte bitte kann mir jemand helfen? mein letztes posting ist wohl irgendwo hier verschütt gegangen. ich bin ein blutiger Anfänger in Typo3 und stehe vollkommen daneben.

ich möchte den Bereich Border in Typo3 verwenden, um kleine Content-Boxen (so ähnlich wie Teaser-Boxen) darzustellen. Die Formatierung (Unterscheidung zwischen Header und bodytext, Umrahmung der Box usw) möchte ich mit CSS machen können.

aber wie komme ich an den Inhalt ran ?
mit styles.content.getBorder bekomme ich zwar den ganzen Inhalt aus dem Bereich Border raus, aber kann nicht zwischen dem Header und dem Text unterscheiden und der untenstehende Code legt die divs in den wraps auch um die anderen Content-Bereiche. nicht nur um Border
ausserdem nimmt er nur Textelemente, was mir auch zu wenig ist.

temp.teasermenu=CONTENT
temp.teasermenu = styles.content.getBorder
temp.teasermenu.table=tt_content
temp.teasermenu.select.where = colPos = 3
tt_content = COA
tt_content {
10 = TEXT
10.field = header
10.wrap = <div class="teaser_head"> | </div>

20 = TEXT
20.field = bodytext
20.wrap = <div class="teaser_sub"> | </div>
}
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 22.02.07, 16:23
Benutzerbild von Kurt51
TYPO3forum.net Donater

Kurt51 eine Nachricht über Yahoo! schicken Kurt51 eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von hannah Beitrag anzeigen
Hallo,
bitte bitte kann mir jemand helfen? mein letztes posting ist wohl irgendwo hier verschütt gegangen. ich bin ein blutiger Anfänger in Typo3 und stehe vollkommen daneben.