![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
moin allen, habe bei dem Testinternettauftritt für unsere Rezepte über google site:www . meine-seite . de festgestellt, dass der bereits bei google aufgenommen wurde. Jetzt möchte ich, neben der Sitemap für die Besucher auch eine XML-Sitemap auf der Rootseite für google einrichten. Habe hierfür von der fruit-lab-Seite folgende Extension bei mir installiert: Google Sitemap for Pages and Contents, mc_googlesitemap (0.4.2 ) Soweit so gut, die XML-Datei wird generiert. Mich stört es jedoch ausgesprochen, das für jede Sprache eine separate XML-Sitemap generiert wird. Gibt es irgendeine Möglichkeit eine einzige XML-Sitemap, in der alle Sprachseiten aufgeführt sind, zu generieren? Die Rootseite ist keine Shortcutseite, sondern auch hier kann der Anwender entscheiden, ob er jetzt in den deutschen oder in den türkischen Zweig reingehen möchte - in etwa so: Home in deutsch ... Rootseite < Home in türkisch ... Vielleicht ist die Lösung einfach, nur ich komme nicht drauf. Gruss Mensch
__________________ Noch immer Typ3Dummie: Wenn ich weiss, dass ich nichts weiss, weiss ich mehr, als wenn ich nicht weiss, dass ich nichts weiss. Geändert von mensch (27.04.07 um 12:16 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Diese Frage beschäftigt mich auch gerade. Grüße, David |
|
| ||||
| ||||
Moin, da ich zu diesem Problem entweder auf dem Schlauch stehe oder wieder mal zu dumm bin oder oder habe ich ausgehend von der mc_googlesitemap die Extension so angepasst (dies ausgesprochen laienhaft), dass sie jetzt das liefert, was ich möchte: 1. Ich kann über CMD Konfiguration die Einstiegsseite mitgeben 2. Er nimmt jetzt alle meine vorhandenen Sprachvarianten (deutsch = default + türkisch) 3. Er zeigt nur die übersetzten Seiten an 4. Die Sitemap ist so sortiert, wie ich sie auch im Backend habe 5. Unsere Extension für die Rezepte, Kochzutaten und Nährwerte wird jetzt auch interpretiert. Somit erscheint unsere Tomaten-Informationsseite (die ja aus MySql per Extension generiert wird) auch in der XML-Sitemap. Gruss Mensch PS: Vielleicht kann mir ja per Zufall jemand folgendes noch beantworten (habs mal wieder nicht gefunden:sad: Wie gross darf die google-XML-Sitemap sein bzw. wieviele Seitenverweise dürfen in einer XML-Sitemap vorhanden sein?
__________________ Noch immer Typ3Dummie: Wenn ich weiss, dass ich nichts weiss, weiss ich mehr, als wenn ich nicht weiss, dass ich nichts weiss. |
|
| |||
| |||
Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder aufwärme, aber gibt es vielleicht neuere Erkenntnisse, wie man die Extension mc_googlesitemap für mehrsprachige (one-tree) Websites konfiguriert? In der Standardinstallation wird bei mir die Sitemap nur in der Default-Sprache generiert. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |