Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.02.07, 16:31
Forum Zuschauer

Einfügen verschiedenster Inhaltselemente in unterschiedliche Marker

Vorweg: ich bin absoluter Anfänger und erwarte jetzt nicht, dass mir hier alles komplett erklärt wird. Vielleicht eher Antwort auf die Frage: brauche ich für mein Problem eine Extension. Ich fürchte ja, aber wer weiß?
Vielen Dank im voraus --- rotezora.

Für bestimmte Seiten möchte ich ein Sub-Template erstellen (das Basis-Template steht bereits), das drei Elemente beinhaltet:

1. Normales Textelement, evtl. + Bild (das bekomme ich aktuell über tt-content, s.u.)
2. drei Boxen, in denen jeweils die Empfehlungen für die Seite stehen. Die Boxen mitsamt Überschrift sollen ins Template, die Empfehlungen sollen jeweils als Content (+ Links) eingegeben werden, ohne das ich sie direkt ins Setup des Templates schreiben muss, so wie es jetzt der Fall ist (s.u.)
3. Wieder ein komplexes Element mit Schnittstellen wie unter 2 + Datenbankabfrage. Hab ich noch nicht in meine HTML-Designvorlage eingebunden.

Inhalt meines +ext Templates:

page.10.subparts.container-content = TEMPLATE
page.10.subparts.container-content {
template = FILE
template.file = fileadmin/templates/ext/drei_tipps.html
workOnSubpart = TIPPTABELLE
subparts.CONTENTFIRST = CONTENT
subparts.CONTENTFIRST {
table = tt_content
select.orderBy = sorting
select.where = colPos=0
}
marks.MONATSTIPP = TEXT
marks.MONATSTIPP.value = Monatsmarmelade
marks.SAISONTIPP = TEXT
marks.SAISONTIPP.value = Saisonmarmelade
marks.BESONDERSTIPP = TEXT
marks.BESONDERSTIPP.value = Besondersmarmelade
}
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Sponsored Links
Alt 02.03.07, 01:36
Benutzerbild von Lasergraph
Forum Aktivist

Hallo,

wenn ich deine Anforderungen richtig verstanden habe, ist der einfachste Weg sicher über eine Extension.