![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich versuche schon seit stunden vergeblich, meine Links und die Seitenverweise aufzulösen mit Hilfe von RealUrl. Aber sobald ich die .htaccess Datei in mien Verzeichnis lade, bekomme ich eine 403 Fehlerseite. Savemode off mod_rewrite is geladen P.S. Werde ich ignoriert?? Oo
__________________ Zeit ist unser wertvollstes Gut, doch wir tun nichts sinnvolleres damit als sie totzuschlagen. Geändert von tschinkes (02.03.07 um 11:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gibt es eine URL, unter der die Seite im Netz erreichbar ist ? Zitat:
Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Code: RewriteEngine On
RewriteRule ^typo3$ - [L]
RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* index.php Das Problem is ja eben, sobald ich meine .htaccess ins verzeichnis meiner installation lege bekomme ich die Fehlerseite 403, also muss der Fehler schon hier liegen. Also ich hab nochmal nachgeschaut, mod_rewrite ist installiert. Den anderen Code hab ich noch nicht, da ich soweit erst gar net komme. Das einzige was ich mal Probiert hatte und auch net so dolle funktioniert ist das Auflösen der Links, also in lesbare html Dateien, z.B. 18.0.html. Aber das ist ein anderes Thema, ich will das erst mal mit der .htaccess hinbekommen.
__________________ Zeit ist unser wertvollstes Gut, doch wir tun nichts sinnvolleres damit als sie totzuschlagen. Geändert von tschinkes (02.03.07 um 22:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| .htaccess sieht eigentlich gut und normal aus. Poste mal den entsprechenden Typoscript-Code. Hast Du z.B. simulateStaticDocuments de-aktiviert ???? Das ist sehr wichtig, da sich simulateStaticDocuments und realURL nicht vertragen ! Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Das Problem besteht schon nachdem ich die .htaccess in mein Verzeichniss lege, das heißt ich habe gar kein Zugriff mehr! Und ja, ist deaktiviert! Ich habe im Code noch nichts drinne!
__________________ Zeit ist unser wertvollstes Gut, doch wir tun nichts sinnvolleres damit als sie totzuschlagen. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du im Code nichts hast, dann kann es gar nicht funktionieren. Du musst einige Einträge im Typoscript-Setup machen (u.a. um simulateStaticDocuments auszuschalten und RealUrl zu aktivieren. Meines erachtens ist auf Deiner Seite simulateStaticDocuments aktiviert (zumindest sehen die URLs danach aus) Die "eigentliche" Konfiguration habe ich in meiner localconf.php (wobei es wohl auch möglich ist den Code auszulagern. Hast Du in der Doku von RealURL gelesen was Du machen musst ? Tom
|
| |||||
| |||||
| Ja hab ich gelesen, ich hab eben nur mal so rum probiert, also ich habe jetzt staticDoument aus, realurl installiert, einträge gemacht in meiner TSSEtup aber nix, ich habe noch immer zugriff fehler. Install Tool: Zitat:
Typoscript-Code:
Die .htaccess liegt im Verzeichniss kraft-internet.de/web/ Ich vermute irgendwas is an meiner httpd.conf, entweder is mod_rewrite ausgeklammert oder irgendwas eingeschränkt. Unter phpinfo sehe ich das Modul wurde geladen.
__________________ Zeit ist unser wertvollstes Gut, doch wir tun nichts sinnvolleres damit als sie totzuschlagen. Geändert von tschinkes (03.03.07 um 16:51 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ne die htaccess scheint mir zu funktionieren. Du musst noch einen Code in die localconf.php kopieren, damit RealURL überhaupt weiss wie Deine URLs aussehen sollen. DU kannst mal testweise diesen Code ans Ende deiner localconf.php (im typo3conf-Verzeichnis) kopieren: Code: $TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['_DEFAULT'] = array(
'init' => array(
'enableCHashCache' => 1,
'appendMissingSlash' => 'ifNotFile',
'enableUrlDecodeCache' => 'TRUE',
'enableUrlEncodeCache' => 'TRUE',
),
'preVars' => array(
array(
'GETvar' => 'no_cache',
'valueMap' => array(
'no_cache' => 1,
),
'noMatch' => 'bypass',
),
array(
'GETvar' => 'L',
'valueMap' => array(
'de' => '1',
),
'noMatch' => 'bypass',
),
),
'fileName' => array (
'defaultToHTMLsuffixOnPrev' => true,
'index' => array(
'backend.php' => array(
'keyValues' => array (
'type' => 1,
)
),
),
),
'pagePath' => array(
'type' => 'user',
'userFunc' => 'EXT:realurl/class.tx_realurl_advanced.php:&tx_realurl_advanced->main',
'spaceCharacter' => '-',
'languageGetVar' => 'L',
'expireDays' => 3
),
); Tom
|
| |||
| |||
| Immernoch Fehlerseite 403, ich weiß einfach net woran es liegen kann!
__________________ Zeit ist unser wertvollstes Gut, doch wir tun nichts sinnvolleres damit als sie totzuschlagen. |
|
| ||||
| ||||
| vorin war aber zumindest die Startseite da und der Aufruf z.B. über http://www.kraft-internet.de/web/index.php?id=8 hat funktioniert. Schau nochmal ob Du irgendwie einen Tippfehler hast. Du hast nun die .htaccess wie oben beschrieben. Den Typoscript-Teil im Setup wie oben beschrieben und am Ende der localconf.php den Text den ich oben gepostet habe ??? Tom
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |