![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich würde gerne auf einer Seite oben eine Kurz-Inhaltsangabe der gesamten Seite anzeigen und von dort aus direkt die unterschiedlichen "Objekt-Anker" anspringen - in etwa so: :Top: - Abschnitt 1 Wenn ich hierauf klicke, dann soll zum :Beginn Abschnitt 1: gesprungen werden! - Abschnitt 2 - Abschnitt 3 - Abschnitt 4 - Abschnitt 5 - Abschnitt 6 :Beginn Abschnitt 1: .... Text, Bild ... Go to Top :Beginn Abschnitt 2: ... Text Text text ... Go to Top u.s.w. Weiß jemand, wie man das "leicht" und dynamisch bewerkstelligen kann? Geändert von Kurt51 (05.03.07 um 09:59 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Also die Links "Got to top" kannste jedes mal machen , wenn du einen Content anlegst. Allerdings werden diese automatisch unter den Contents angezeigt. Du kannst aber bearbeiten, um an der gwünschte Stelle zu plazieren. Was die Verlinkung angeht, du kannst doch "Abschnitt1" schreiben und als Link der Content setzen, was über Abschnitt 1 spricht. Du musstest dann nur für jeden Abschnitt ein Content erstellen und schon sollte alles funktionnieren.^^ |
|
| ||||
| ||||
| Inhaltstyp: Sitemap -> bei Menütyp dann Abschnittsübersicht (mit Seiteninhalt).
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
muss ehrlich gestehen, ich hatte noch nie bei Sitemap in diese Combobox geschaut! Habe es ausprobiert und es geht - teilweise!? Folgende Problemchen treten noch auf: 1.) Diese Sitemap zeigt nur drei Abschnitte an, wahllos aus allen vorhandenen!? 2.) Beim "Go to Top" wird immer der link "url/#" eingearbeitet und dieser geht dann auf die "Startseite" und nicht nach "top of that page"!? Muss man zusätzlich noch irgendwelche Parameter im TS setzen? |
|
| ||||
| ||||
| Moin, zu 1.: Was willst du denn anzeigen lassen? Bei normalen Inhaltselementen klappt es bei mir (siehe die beiden TYPO3-spezifischen Links in meiner Signatur). Vielleicht klappt es ja nur dort und nicht z. B. bei Plugins? Achso, die Abschnitte müssen auch Überschriften haben, sonst kann da nichts angezeigt werden. zu 2.: Hast du im Setup Typoscript-Code:
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu Typo3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von Typo3 |
|
| |||
| |||
| moin, schau mal bei css_styled_content unter tt_content.menu.20.3, dort siehts du die derzeitige Konfiguration und kannst diese dann in deinem TS anpassen. Zitat:
Kann man gut anpassen und erweitern. Extensionen für Sitemaps und Teaser werden völlig überflüssig.Anregung: typo3.intervation.de : Tutorial : Allgemein : Seiten-Teaser : Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de Geändert von Armin (05.03.07 um 08:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, danke Euch beide für Eure Unterstützung aber beides hat nicht viel geholfen ausser dass ich den Hinweis von Armin benutzt habe um mal in das Template hinein zu sehen und dort gesehen habe, dass dort nach SectionIndex != 0 abgefragt wurde. Habe in der DB dann gesehen, dass Abschnitte, die ich mit "Kopieren" und "Einfügen nach" genau diesen "SectionIndex" auf "0" stehen haben, somt kamen diese Abschnitte auch nicht zum Vorschein!!! Das muss man erst mal finden!? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |