![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, habe exakt dasselbe Problem wie Fauchie23 aus diesem Forum (http://www.typo3forum.net/forum/typo...ular.html:sad: "ich habe auf meiner Seite Kontakt einen Seiteninhalt "Formular" angelegt! Konfiguration: Code: Name: | *name=input,40 | Name eingeben Email: | *email=input,40 Adresse: | address=textarea,40,5 Bitte Kontakt aufnehmen: | tv=check | formtype_mail=submit | Abschicken | html_enabled=hidden | 1 | subject=hidden | Anfrage Kontaktformular # Example content: Oder irre ich mich da? In meinem FE wird der oben gezeigte Text der Konfiguration gezeigt! Stimmt da was an meinen Grundeinstellungen nicht! Oder habe ich da noch was vergessen? Ich hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen! Und ja ich habe auch die Suche im Forum schon benutzt!" Sie selbst hat als Lösung geschrieben: "Problem gelöst! Ich habe im Typoscript meine Seiteninhalte selber definiert, anstatt dieses einzufügen: #Inhalt ausgeben CONTENT < styles.content.get Jetzt geht es einwandfrei!" ABER IRGENDWIE KLAPPT DAS ALLES BEI MIR NICHT!!!! Anbei meine TS-Config (ich denke, dort habe ich einen Denkfehler! Weiß nämlich nicht, wie/wo ich CONTENT < styles.content.get einbinden soll!!???:sad: Typoscript-Code:
sabmaz Geändert von Junior (04.03.07 um 09:20 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Naja, du gibst ja deinen eigenen Seiteninhalt aus mit: Code: # Seiteninhalt ausgeben
tt_content = COA
tt_content {
# Überschrift
10 = TEXT
10 {
field = header
wrap = <h2> | </h2>
}
# Bodytext
20 = TEXT
20 {
field = bodytext
wrap = <p> | </p>
}
} Das würde ich an deiner Stelle nicht so machen. Weil sich dadurch überhaupt nichts ändert bei der Ausgabe, gegenüber der Ausgabe mit CONTENT < styles.content.get. Außer das du mit der Ausgabe tt_content die Wahl deiner Inhaltselemente einschränken tust. Mit marks.CONTENT < styles.content.get, weißt du dem Marker CONTENT den Inhalt der Spalte Normal direkt zu. Lege das mal so an: Code: 10.marks.INHALTSOL < styles.content.get
oder so anlegen:
10.marks.INHALTSOL = CONTENT
10.marks.INHALTSOL {
table = tt_content
select {
where = colPos = 0
orderBy = sorting
// kannste weglassen wenn du keine verschieden Sprachen hast
#languageField = sys_language_uid
}
}
Wobei:
Deine Definition der tt_content erst mal ausblenden: #tt_content. Um die Überschrift immer auf <H2> zu stellen gibst du unter Contants folgendes ein: Code: content {
// content header festlegen
wrap.header = |
wrap.header1 = <h1> | </h1>
wrap.header2 = <h2> | </h2>
wrap.header3 = <h3> | </h3>
wrap.header4 = <h3> | </h3>
} Geändert von gigasol (04.03.07 um 11:01 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |