![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| hy mensch, dieser text Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Mauris a arcu quis lorem tincidunt fringilla. Aliquam ac tellus sed odio lobortis imperdiet. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos hymenaeos. In vehicula massa quis eros. Vestibulum velit. Sed eu risus. Morbi dignissim lorem at leo. Duis dolor felis, suscipit accumsan, porta eu, ornare eu, sem. Vestibulum sapien. Nunc nunc justo, bibendum id, consectetuer quis, dapibus sed, nibh. Suspendisse nec risus. Proin ante ipsum, ullamcorper in, congue eget, consectetuer at, metus. Duis dictum, metus id facilisis convallis, turpis justo aliquam erat, fringilla volutpat tellus metus et risus. Donec non felis. Praesent sollicitudin faucibus neque. Mauris pretium, lacus id congue bibendum, urna ipsum blandit pede, ut consectetuer augue eros non turpis. Phasellus vel erat. Fusce arcu tellus, interdum quis, aliquam sit amet, bibendum vitae, nulla. Vestibulum egestas. wird nicht richtig angezeigt er nimmt zwar die schriftart also verdana aber nicht die schriftgröße von 11px da machtg er ca 15px oder so. referenz kann ich dir leider keine geben da ich noch lokal arbeite, aber vielleicht schaff ich es heute das zeug auf meinen server upzuloaden und dir dann den link zu schicken. thx tommy |
|
| ||||
| ||||
| Moin nochmals, trage bitte in Deine CSS-Datei folgendes ein: HTML-Code: p.bodytext {font-size:11px;} Gruss Mensch
__________________ Noch immer Typ3Dummie: Wenn ich weiss, dass ich nichts weiss, weiss ich mehr, als wenn ich nicht weiss, dass ich nichts weiss. |
|
| |||
| |||
| moin, geb einen vernüftigen Doctype mit, dann sollte es auch klappen. HTML-Code: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| danke fuer die hilfe es hat geklappt. bitte erklär mir noch kurz warum der text jetzt mit diesem style die formatierung annimmt. p.bodytext {font-size:11px;} und ich sollte die seite mit divs machen und nicht mit tabellen? tommy |
|
| ||||
| ||||
| Also, warum etwas im Bereich CSS klappt oder nicht, kann ich Dir echt nicht beantworten, da bin ich ehrlich gesagt nicht der Fachmann, nur jemand, der mit CSS und verschiedenen Browsern eigene leidige Erfahrung hat sammeln können: Es ist einfach so wie es ist. Zum Bereich Blockelemente kann ich Dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen, sobald Du Dir diesen Bereich einigermassen angeeignet hast, wirst Du selber erkennen, wie einfach man das Layout ändern kann und es ist zeitgemäss. Hier noch zu dem Thema ein link: http: // www . antikoerperchen . de/howto/75/css-contra-tabellen-layout-vorteile-und-nachteile-von-div-und-table.html Gruss Mensch
__________________ Noch immer Typ3Dummie: Wenn ich weiss, dass ich nichts weiss, weiss ich mehr, als wenn ich nicht weiss, dass ich nichts weiss. |
|
| |||
| |||
| ok danke, zum abschluss noch wie kann ich jetzt beim thema gelöst angeben? lg tommy |
|
| ||||
| ||||
| Thread auf Ändern gehen, Erweitert auswählen und links vom Titel "gelöst" auswählen.
|
| |||
| |||
| moin, zur Grund-Info: Zitat:
Wenn du nun einen ordentlichen doctype samt Verweis auf die dtd angibts, klappt es auch ohne direkte Zuordnung. Die dtd teilt unter anderem mit, welche Vererbung innerhalb einen Dokuments erlaubt sind. Auch wenn man mit div arebeitet, ist ein sauberer doctype unerlässlich. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |