![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich hab mir ins Backend den TinyRTE installiert. Nun würde ich gerne wie bei de HTMLArea mittels Return einen P Tag einfügen und mittels SHIFT + Return ein BR. Leider macht mir TinyRTE immer einen p Tag daraus. Wie kann ich dies erreichen das er dies so macht wie bei der HTMLArea? |
|
| |||
| |||
passiert das nachdem der inhalt gespeichert wurde, oder während der eingabe im TinyMCE? Möglichkeiten: Beta Version des TinyMCE schlecht konfigurierter js-init tidy, tinyMCE codecleaner aktiviert und falsch konfiguriert <BR> tags sind im js init unterbunden |
|
| |||
| |||
| Das passiert erst nach dem speichern des Textes |
|
| |||
| |||
| Das geht nicht beim TinyRTE - du hast die Wahl ob er dir den Text mit <P> Tag macht oder mit <br />. Wobei ich die zweite Variante besser finde, da er um den ganzen Text, sagen wir mal 2 Absätze, ein <P> Tag anlegt und zwischen den Abätzen mit <br /> arbeitet. |
|
| |||
| |||
| Schade, da werd ich wohl nach einer anderen Lösung suchen oder bei der HTMLArea bleiben. Macht es Sinn dies als Vorschlag an die Entwickler weiterzugeben? |
|
| |||
| |||
| Ja, finde ich auch schade. Weil der TinyRTE erheblich einfacher einzustellen ist als der Html Area. Ich würde mal abwarten was 012h.de dazu schreibt - evt. mach ich ja was falsch bei den Einstellungen zum TinyRTE und kann noch was dazu lernen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
wie wärs mit einer css lösung blockquote { width: 32.8em; border:1px #C7CFD7 solid; background-color:#f4f6f8; margin: 0 auto 2em auto; padding: 0 1em 0 1em; padding-top: 5px; font: italic 1.4em/2em Georgia,"Times New Roman",Times,serif; color:#5b6b82 } blockquote p { margin: 0px; padding: 0px; } oder du zingst tinymce dazu mit folgendem im js-init ![]() tinyMCE.init({ ... forced_root_block : 'p' }); |
|
| |||
| |||
| Wie und wo müsste ich den CodeCleaner konfigurieren? |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |