![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich bin kompletter Neuling in Typo3, habe aber mit Hilfe eines Buches schon eine erste simple Test-Website erstellt. Jetzt will ich noch eine Idee umsetzen, weiß aber nicht, wie ich das angehen soll: Die Menüpunkte in meiner Hauptnavigation sollen jeweils auf eine Seite führen, auf der die jeweiligen Untermenüpunkte mit kurzer Beschreibung und kleinem Symbol (für jeden Untermenüpunkt ein anderes) dargestellt werden sollen (zusätzlich zur Anzeige der Untermenüpunkte im Menübaum). Wie gehe ich das an? Gibt es bereits eine fertige Extension für so etwas? Vielen Dank für Tipps! Grüße, Martin |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| moin, das nennt man Teaser. Es gibt Extensionen, kann man aber auch ganz leicht per TypoScript mit Hilfe von HMENU etc. lösen. Hier ein Beispiel typo3.intervation.de : Tutorial : Allgemein : Seiten-Teaser : Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Danke für die Antwort! Das schaue ich mir mal an. Grüße, Martin |
|
| |||
| |||
| Nachtrag: Wenn du als neues Element bei "Spezielle Elemente" Sitemap auswählst, kannst du auch so einen Teaser einrichten. Diesen kann man dann per TS auch seinen Wünschen anpassen. Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |