![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Zusammen Ich habe eine gut funktionierende Typo3 Internetseite. Komisch ist nur, dass wenn ich ein Tabellenelement editieren möchte folgendne Error erhalte: +++++ Serverfehler! Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten. Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber. Error 500 Wolfassist – Sportlermanagement: Willkommen Thu Mar 8 09:50:53 2007 Apache +++++ Dieser Error erhalte ich ausschliesslich bei Tabellenmodulten, Textmodule können problemlos geöffnet werden und editiert. Das Hosting ist bei Genotec (Schweizer Provider). Ich verwende Typo3 Version 4.0.3 und es handelt sich um folgende Seite: Wolfassist – Sportlermanagement: Porträt. Im Browser wird diese korrekt angezeigt, ging ja auch mal zum editieren. Das Problem kam wieder über Nacht... Hat mir jemand einen Tipp? Danke und Grüsse, Thomas. |
|
| |||
| |||
| Hallo, wie editierst du denn das Tabellenelement? Per AdminPanel im FE oder direkt im Web->Seite Modul des BE? Oder tritt der Fehler bei beiden auf? 500er Serverfehler hatte ich auch schon oft aber bei mir lags zu 98% an der Konfiguration meiner htaccess Datei... hast du da evtl etwas verändert? Dürfte aber eigentlich nicht das Problem sein, da du anscheinend eh keine sprechenden Namen verwendest. |
|
| ||||
| ||||
| Ich verwende ausschliesslich das BE. Etwas peinlich - aber ich habe keine Ahnung wie ich etwas im FE editieren kann - habe wohl die Module dazu gar nicht installiert. Editiert habe ich gar nichts in der .htaccess Datei. Ist wirklich merkwürdig, da der Error nur bei Tabellenelementen kommt. Übrigens auch, wenn ich neue Tabellenelemente erstelle... |
|
| |||
| |||
| Hmm, das ist wirklich seltsam. Du kannst das Admin-Panel im FE durch den Eintrag "config.admPanel = 1" in deinem TypoScript anzeigen lassen (Befindet sich dann immer unten links im FE). Unter "Eingabe" musst du dann "Bearbeitungssymbole anzeigen:" aktivieren. Nach dem aktualisieren siehst du dann ein Stiftsymbol neben den Content-Elementen die das bearbeiten erlauben... natürlich nur wenn du im BE eingeloggt bist :P Vielleicht klappts ja im FE was aber auch keine "Lösung des Problems" darstellt. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wo hier der Wurm drin sein könnte. Hast du schon mal ein Text-element eingefügt und dann den Typ nachträglich auf Tabelle geändert? |
|
| ||||
| ||||
| Ahh das mit dem Frontend ist noch coool - funktioniert ja wunderbar. Leider zeigt es mir den Error 500 immer noch an auch wenn ich die Seite über das FE editieren möchte. Auch der Trick mit erst Text, dann Tabelle hat leider nicht geholfen. Text lässt sich editieren, sobald es eine Tabelle wurde - geht nichts mehr... :sad: |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |