![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo an alle... Ich habe ein hartnäckiges Problem und weiss einfach nicht weiter. Auf der gleichen Seite habe ich 2 Latest-News. Doch nur bei einem soll es den Titel auf 15 Zeichen kürzen. Dies habe ich mit crop gelöst. Nur leider macht es bei beiden Titeln. Nun meine Frage: Wie kann ich eine Condition über die ID des Inhaltselements machen? Ich wäre wirklich froh, wenn mir hier jemand weiterhelfen würde... Gruss Valentina |
|
| ||||
| ||||
| Hi Valentina, versuchs mal so: Typoscript-Code:
Peter Edit: hm, die Condition ist ja hervorragend lesbar ![]()
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Leider funktioniert es nicht... Ich werde noch langsam wahnsinnig! Habe nun schon alles mögliche ausprobiert, aber nichts lauft... TypoScript akzeptiert die Angabe uid einfach überhaupt nicht. Danke dir aber trotzdem!! |
|
| ||||
| ||||
| Hast du mal darüber nachgedacht, statt Inhaltselementen Marker zu verwenden? Dann kannst du über temp.* das Verhalten des Markers steuern. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Ja, habe ich... Leider funktionierte dies auch nicht so richtig! Code: marks.NEWS_TITLE < temp.newstitle
...
temp.newstitle = COA
temp.newstitle {
plugin.tt_news.displayLatest.title_stdWrap.crop = 15 | ... | 1
} Aber auch wenn dies funktionieren sollte, die Marker sind wieder in beiden Latest-News gleich. Kann man vielleicht eine Condition anhand der Templates machen? (Sind ja verschiedene Templates) Danke Gruss Valentina |
|
| ||||
| ||||
| So in etwa sollte es funktionieren: Typoscript-Code: Die Vererbung von tt_news war falsch. Du mußt von tt_news an das temp Objekt und vom temp Objekt an den Marker vererben. Auf diese Weise kannst du dann auch verschiedene Konfigurationen erreichen. Gruß Peter
|
| |||
| |||
| Danke dir erstmal für all deine Vorschläge... Nun jedoch eine andere Frage: Wo kann ich im Template die Markerzuweisung ändern? (von NEWS_TITLE zu newstitleKurz bzw. zu newstitleLang) Hab das in meinem Template geändert, doch wie soll Typo3 wissen, dass ich den Marker umbenannt habe? Gruss Valentina |
|
| ||||
| ||||
| Zuerstmal wirst du zwei Marker brauchen. Und ansonsten einfach hier anpassen: Typoscript-Code:
Gruß Peter
|
| |||
| |||
| Hallo cybersmog Habe das gestern noch ausprobiert! Leider funktioniert dies auch nicht... In verschiedenen Varianten habe ich es versucht, doch nichts geht! Bin langsam am verzweifeln.. |
|
| |||
| |||
| hmmm vielleicht hilft der ansatz weiter: [Typo3] Using globalVar = TSFE: for content-elements grüsse sissi |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |