![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Forum, vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich. Ich habe in meinem Projekt eine Sprache hinzugefügt (englisch) diese hat die ID=1 Also habe ich folgendes im Script: Typoscript-Code:
"live" sieht das ganze dann so aus, dass ich schon den Link habe, der zwischen "English version" und "Deutsche Version" wechselt. Auch die URL sieht entweder so http://dev.domain.com/index.php?id=2&L=0 oder so http://dev.domain.com/index.php?id=2&L=1 aus. Die Sprache wird jedoch dabei nicht gewechselt. Müssen noch woanders Einstellungen vorgenommen werden, die ich übersehen habe? Bin für jeden Tipp dankbar! Viele Grüße patrick |
|
| ||||
| ||||
| Hast du über die Weltkugel die Website Sprache angelegt? Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hallo, unter Website Language steht english als einzige Sprache mit drin und unter den Eigenschaften folgendes: english Disable: Language: english -------------------------------------------------------------------------------- Path: / Table: Website Language (sys_language) - UID: 1 Also eigentlich alles, wie es soll oder? Gruß Patrick |
|
| ||||
| ||||
| Ja, sieht korrekt aus. Ist die Übersetzung vielleicht versteckt?
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hast du auch die Seite übersetzt? Es reicht nicht die Sprache anzulegen. Du musst zusätzlich die Seiten übersetzen. lg markus |
|
| |||
| |||
| Ja, soweit habe ich alles erledigt. Ihr könnt ja mal unter Startseite schauen. Oben ist der "switcher" Die Übersetzung wird komischerweise immer angezeigt, aktiviere ich jedoch "Hide default translation of page" dann gibts ne Fehlermeldung, dass die Seite in der Sprache nicht exisitert... muss ich eventuell die 0 noch als Standardsprache definieren? Hab ja eigentlich genauso schon ein anderes Projekt mal erstellt, allerdings in einer anderen Typo3 Version. Patrick |
|
| |||
| |||
| warum hast du config.linkVars = L nur im englischen Teil drinnen, versuche das doch ganz an den Anfang zu stellen |
|
| |||
| |||
| Das habe ich auch schon probiert. Ich glaube aber, dass das Problem ist, dass die "default language" nicht definiert ist. "Reason: Page is not available in default language." erscheint, wenn ich "Hide default translation of page" wunderlich! p.s. benutze typo3 v4 :-/ |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-fragen-probleme/19892-mehrsprachigkeit-url-korrekt-gebildet-sprachen-gewechselt.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Typo3 | Narres Open Web Solutions | This thread | Refback | 15.03.07 12:40 | |