![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
tach zusammen Ich habe meine tt_news 2.5.0 ohne Problem installiert. Dazu ein paar weitere Extensions. Zur Zeit versuch ich gerade eine Fileshare Seite zu errichten, doch das system blockt. ich erhalte jetzt jedesmal, wenn ich versuche ein fe-plugin zu installieren, dass auf die beiden oben genannten dateien zugreift eine Fehlermeldung. Genau gesagt, sind es diese beiden Dateien : \typo3\sysext\cms\tslib\class.tslib_db.php \t3lib\class.tslib_fe.php Die Fehlermeldungen die ich mehrfach erhalten, lauten : Warning: mysql_fetch_assoc(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in E:\xampp\xampp\htdocs\mdvnet\t3lib\class.t3lib_db.php on line 801 und Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\xampp\xampp\htdocs\mdvnet\t3lib\class.t3lib_db.php:988) in E:\xampp\xampp\htdocs\mdvnet\typo3\sysext\cms\tslib\class.tslib_fe.php on line 3144 Habe in einem anderen Forum gefunden, dass es an einer leerzeile am ende des codes liegen kann, also habe ich diese gelöscht. Das einzige Ergebniss ist, dass die line ändert. Schaue ich mir die php-files an, steht an den stellen aber normaler code, z.B. variabelndefinition. Ich glaube kaum, dass es sinn macht, jetzt die ganzen variabeln in einem 4000 Zeilen starken code zu ändern, zumal ich mir nicht mal sicher bin, ob der fehler überhaupt daran liegt. Und als ob dies alles nicht genug wäre, kriege ich jetzt auch noch ne fehlermelung, wenn ich unter dem "Ext Manager" die tt_news ansehe : 20 mal die Zeile Warning: mysql_fetch_assoc(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in E:\xampp\xampp\htdocs\mdvnet\t3lib\class.t3lib_db.php on line 988 also wird der ursprung wohl hier drin liegen. Habe deshalb auch, einen älteren Stand dieser Datei drübekopiert, doch hilft nichts. hab ihr ne ahnung woran das liegen kann, und wie ich den fehler beheben kann ? |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| *nach oben schiebt* |
|
| |||
| |||
| Hallo, Hast du das problem evtl. schon gelöst?? Ich habe nämlich grade den gleichen Fehler. Und zwar habe ich tt_news über den extension Manager installiert (Ver. 2.5.0) und soweit alles ok. Dann habe ich auf meiner Seite "News" die News als Pagecontent hinzugefügt und zwar mit minimaleinstellung, also Header, LIST, Page, Startingpoint. In der Preview sah auch wieder alles Super aus, also Header wurde Angezeigt und darunter "Keine News in dieser Ansicht." Wenn ich jetzt aber wie gewohnt eine News hinzufüge dann knallt er mir nach dem speichern diese blöde Fehlermeldung(en) raus PHP-Code: und PHP-Code: Sobald ich jetzt wieder unter List auf die Seite schaue zeigt er mir über dem Pagecontent Feld jedesmal (aber nur bei dieser Seite) die Fehlermeldung in einfacher Ausführung... Die eingefügten News erscheinen nicht. Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und hat Rat... Ich benutze Typo3 4.1.1 auf PHP 4.4.4 (register_gobals on safe_mode off) und MySQL 4.1 das ganze bei 1und1 mit nem normalen Paket (kein Server, vServer) PS: Ich hab bereits auf einer anderen Webseite Typo3 4.1.1 und tt_news 2.5.0 am laufen, bisher ohne Probleme. Die Konfiguration ist bei beiden auch gleich (MySQL, PHP) bis auf ein paar extensions die da lauten: ce_gallery, asfk_usercounter, wec_discussion, pp_stats. Danke, Florian |
|
| ||||
| ||||
| Das ist so ungefähr der häufigste Fehler... Antwort: Es fehlen Datenbankfelder! Lösung 1: Im InstallTool einen Database Compare machen wenn Lösung 1 nicht hilft, Lösung 2: - Extension deinstallieren (die Einträge auf den Seiten bleiben erhalten) - Extension mittels Ext.-Mgr vom Server LÖSCHEN - Ext.- aus TER neu installieren - Cache löschen
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
Hat geklappt mit dem Datenbankvergleich!! Danke Danke, ich wollt schon tt_news wieder runterschmeissen aber was wirklich vergleichbares gibts ja auch nicht. Ausserdem gebe ich nicht so schnell auf... Ich werd mir mal das Install Tool merken, vielleicht lassen sich damit auch andere Dinge in zukunft so leicht lösen... Zitat:
Naja, Danke nochmals!! Gruss, Flo |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Suche nach "supplied argument is not a valid MySQL result" ergibt aber selbst hier im Forum 70 Threads!
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |