Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.03.07, 17:18
Forum Zuschauer

Frage

Inhalt wird zwei mal angezeigt // workOnSubpart leert Seite

Hallo. Erstmal danke im Voraus, euer Forum hat mir schon oft weitergeholfen, nur diesmal nicht, ich habe eigentlich 2 Probleme:

Ich habe mit dem Template Tutorial von Typo3.org angefangen ein Template zu basteln, hat alles auch ganz gut geklappt bis zu folgendem Punkt:

Zitat:
# Main TEMPLATE cObject for the BODY

temp.mainTemplate = TEMPLATE

temp.mainTemplate {

# Feeding the content from the Auto-parser to the TEMPLATE cObject:

template =< plugin.tx_automaketemplate_pi1

workOnSubpart = DOCUMENT_BODY

subparts.menu_1 < temp.menu_1
subparts.content < styles.content.get

}
Bringt bei mir eine leere Seite, im Quelltext sehe ich, das der body einfach leer is, nix drin. Nicht mal n Kommentar oder irgendwas. Wenn ich die Zeile "workOnSubpart = DOCUMENT_BODY" auskommentiere, funktioniert es wunderbar, nur der Inhalt (subparts.content) wird zwei mal angezeigt. Das Menü komischerweise nicht.

Was nun? Was hab ich falsch gemacht, wieso funktioniert der workonSubpart nicht?

Im Template (ich benutze ein externes .html File über den Autoparser, wie im Tutorial auch).

Hilfe.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 14.03.07, 06:15
Forum Stammgast

sissi eine Nachricht über ICQ schicken sissi eine Nachricht über Skype™ schicken

nabend

poste doch auch mal dein template......

grüsse
sissi
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 14.03.07, 23:22
Forum Zuschauer

Na gut:

Zitat:
# Configuring the Auto-Parser for main template:
plugin.tx_automaketemplate_pi1 {
# Read the template file:

content = FILE
content.file = fileadmin/template/content.html

# Here we define which elements in the HTML that
# should be wrapped in subpart-comments:

elements {
BODY.all = 1
BODY.all.subpartMarker = DOCUMENT_BODY
HEAD.all = 1
HEAD.all.subpartMarker = DOCUMENT_HEADER
HEAD.rmTagSections = title
TD.all = 1
}

# Prefix all relative paths with this value:

relPathPrefix = fileadmin/template/

}

# Menu 1 cObject

temp.menu_1 = HMENU

# First level menu-object, textual

temp.menu_1.1 = TMENU
temp.menu_1.1 {

# Normal state properties

NO.allWrap = <div class="menu1-level1-no"> | </div>

# Enable active state and set properties:

ACT = 1
ACT.allWrap = <div class="menu1-level1-act"> | </div>

}

# Second level menu-object, textual

temp.menu_1.2 = TMENU
temp.menu_1.2 {

# Normal state properties

NO.allWrap = <div class="menu1-level2-no"> | </div>

# Enable active state and set properties:

ACT = 1
ACT.allWrap = <div class="menu1-level2-act"> | </div>

}

# Main TEMPLATE cObject for the BODY

temp.mainTemplate = TEMPLATE
temp.mainTemplate {

subparts.menu_1 < temp.menu_1
subparts.content < styles.content.get

}

# Main TEMPLATE cObject for the HEAD

temp.headTemplate = TEMPLATE
temp.headTemplate {

# Select only the content between the <head>-tags

workOnSubpart = DOCUMENT_HEADER

}

# Default PAGE object:

page = PAGE
page.typeNum = 0

# Copying the content from TEMPLATE for <body>-section:

page.10 < temp.mainTemplate
Das ist alles. Mehr hab ich in meinem Template nicht - außer freilich dem Static Template "CSS Styled Content" sonst würde "styles.content.get" nicht funktionieren. Und das gibt mir doppelten Content aus. Das Navigieren übers Menü funktioniert problemlos.

Erstellt habe ich das Nach der Anleitung dieses Tutorials hier: http://typo3.org/documentation/docum....1.0/view/1/3/
Alt 19.03.07, 12:41
Forum Zuschauer

Keiner nen Vorschlag? Wie sieht es mit Workaround aus, gibt es eine Möglichkeit, subparts.content um 50 % zu schneiden / verkürzen oder ab dem Begriff "Tittle" abzuschneiden oder sowas? Ich bin mit Typoscript noch nicht so fit, es muss doch möglich sein, den Datensatz zu verändern.
Alt 20.03.07, 10:20
Forum Zuschauer

Das ist der Code aus dem Tutorial, den habe ich bei mir auch gestern ausprobiert. Bei mir war das gleiche Problem, wenn ich im Plugin die *.all = 1 auskommentiere oder lösche funktioniert es plötzlich. Keine Ahnung warum. Die Auto-Parser-Extension hat bei mir trotzdem weiterhin funktioniert.
greetz
dsjiern
Alt 20.03.07, 20:07
Forum Zuschauer

Mh ... das bewirkt bei mir nicht, das der doppelte Text einfach wird. Wenn ich die "*.all = 1" Texte auskommentiere, funktioniert zwar der "WorkonSubpart" Teil sprich es wird was angezeigt, aber er Aktzeptiert das eingefügte CSS nicht mehr. Es löst das Problem also nicht, sorry.

Gibts keine Möglichkeit den Inhalt von "subparts.content" zu kürzen?
Alt 21.03.07, 11:00
Forum Zuschauer

Ich könnte mich so schlagen:

Ich habe in meinem Template folgenden Fehler gemacht:

Ich habe Tags wie "<!-- ###content### begin --><!-- ###content### end -->" und "<!--###DOCUMENT_BODY### end -->" im HTML-File benutzt, obwohl diese ja vom Template Auto Parser selber erstellt werden. Mir war das nicht klar, aus dem Tutorial, das ich die nicht eintragen muss. Das wird ja schließlich alles vom Autoparser eingefügt, da man das über die "id="menu_1" oder "id="content" IDs löst.

Allerdings muss ich den "Workonsubpart = DOCUMENT_BODY" Teil weiterhin auskommentieren.

Ich hoffe, das ich irgendwem zumindest mit dem Thread helfen konnte. Ein Anfängerfehler eben : )
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: