![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo. Erstmal danke im Voraus, euer Forum hat mir schon oft weitergeholfen, nur diesmal nicht, ich habe eigentlich 2 Probleme: Ich habe mit dem Template Tutorial von Typo3.org angefangen ein Template zu basteln, hat alles auch ganz gut geklappt bis zu folgendem Punkt: Zitat:
Was nun? Was hab ich falsch gemacht, wieso funktioniert der workonSubpart nicht? Im Template (ich benutze ein externes .html File über den Autoparser, wie im Tutorial auch). Hilfe. |
|
| |||
| |||
| nabend poste doch auch mal dein template...... grüsse sissi |
|
| |||
| |||
| Na gut: Zitat:
Erstellt habe ich das Nach der Anleitung dieses Tutorials hier: http://typo3.org/documentation/docum....1.0/view/1/3/ |
|
| |||
| |||
| Keiner nen Vorschlag? Wie sieht es mit Workaround aus, gibt es eine Möglichkeit, subparts.content um 50 % zu schneiden / verkürzen oder ab dem Begriff "Tittle" abzuschneiden oder sowas? Ich bin mit Typoscript noch nicht so fit, es muss doch möglich sein, den Datensatz zu verändern. |
|
| |||
| |||
| Das ist der Code aus dem Tutorial, den habe ich bei mir auch gestern ausprobiert. Bei mir war das gleiche Problem, wenn ich im Plugin die *.all = 1 auskommentiere oder lösche funktioniert es plötzlich. Keine Ahnung warum. Die Auto-Parser-Extension hat bei mir trotzdem weiterhin funktioniert. greetz dsjiern |
|
| |||
| |||
| Mh ... das bewirkt bei mir nicht, das der doppelte Text einfach wird. Wenn ich die "*.all = 1" Texte auskommentiere, funktioniert zwar der "WorkonSubpart" Teil sprich es wird was angezeigt, aber er Aktzeptiert das eingefügte CSS nicht mehr. Es löst das Problem also nicht, sorry. Gibts keine Möglichkeit den Inhalt von "subparts.content" zu kürzen? |
|
| |||
| |||
| Ich könnte mich so schlagen: Ich habe in meinem Template folgenden Fehler gemacht: Ich habe Tags wie "<!-- ###content### begin --><!-- ###content### end -->" und "<!--###DOCUMENT_BODY### end -->" im HTML-File benutzt, obwohl diese ja vom Template Auto Parser selber erstellt werden. Mir war das nicht klar, aus dem Tutorial, das ich die nicht eintragen muss. Das wird ja schließlich alles vom Autoparser eingefügt, da man das über die "id="menu_1" oder "id="content" IDs löst. Allerdings muss ich den "Workonsubpart = DOCUMENT_BODY" Teil weiterhin auskommentieren. Ich hoffe, das ich irgendwem zumindest mit dem Thread helfen konnte. Ein Anfängerfehler eben : ) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |