![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Moin, nur über CSS geht nicht, aber ein Zusammenspiel sollte das von Dir gewünschte Ergebnis erzeugen. Unsere Lösung für unser Menü sieht folgendermassen aus: HTML-Designvorlage: Code: <div class="menue">###MENUE###</div> Code: .menue { font-size:125%; }
.menue a { text-decoration:none; color:#1c1c1c; }
.menue .cur { color:#1a5b25; font-weight:bold; }
.menue .act a { color:#1a5b25; font-weight:bold; } Typoscript-Code:
1. Der Menü-HTML-Code für ein ausgewähltes Menü sieht folgendermassen aus: HTML-Code: <div class="menue"><a href="de/home.html">Home</a><span class="cur">Weltküchen</span></div> HTML-Code: <div class="menue"><a href="de/home.html">Home</a><span class="act"><a href="de/weltkuechen.html">Weltküchen</a></span></div>
__________________ Noch immer Typ3Dummie: Wenn ich weiss, dass ich nichts weiss, weiss ich mehr, als wenn ich nicht weiss, dass ich nichts weiss. |
|
| |||
| |||
| Juten Tach Mensch! vielen Dank für die sehr ausführliche und hilfreiche erklärung! Problem ist gelöst, und du mein Held es Tages! Lob an das ganze Forum und auch Danke an alle anderen die geholfen haben! LG aus Siegburg michel |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |