![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe bei 1und1 Typo3 4.1 installiert. Ich hab mich eingeloggt, damit gearbeitet, plötzlich bekomme ich die Fehlermeldung: "No conneciton to database, username or password wrong" (oder so in der Art). Ich hab dann das Install-Tool aufgemacht, die Datenbankzugangsdaten erneut eingegeben (die gleichen wie vorher) - klappt erstmal wieder. Dann vorher das gleiche - plötzlich wieder No connection. Diesmal hab ich die Daten nicht erneut eingegeben, sondern nur "update localconf.php" geklickt - ging wieder. Dann vor ein paar Minuten erneut. Da hab ich einfach gewartet, war dann wieder ok. Wäre ja nicht schlimm, aber wenn die Seite online ist, und dann mal nicht erreichbar. Hat jemand das Problem schon gehabt, bei 1und1 oder sonst wo. Ich will nur wissen, ob das an Typo3 liegt oder ob ich bei 1und1 anrufen soll? viele Grüße ghoti |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Was für einen Tarif hast du denn bei 1und1? Ich vermute mal, dass es ein Lastproblem ist. Auf einem Shared Hosting Server werden nur eine bestimtme Anzahl gleichzeitiger Verbindungen zur DB zugelassen und wenn die erreicht ist, gibts halt kurzzeitig Fehlermeldungen. TYPO3 ist im Shared Hosting Bereich etwas kritisch, deshalb sollte es vielleicht nicht unbedingt das kleinste Paket sein. Gruß Peter Edit: wenn du den Support von 1und1 anrufst, wird der dir sicher raten, am besten gleich einen Managed Server zu nehmen ![]()
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |