![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo! Es ist mir nicht möglich eine Extension zu installieren jedesmal kommt die Fehlermeldung: Extension import results Error: The directory ".../typo/typo3conf/ext/de_scrollbarprop/doc/" could not be created... Ich habe bereits im Forum gesucht, jedoch noch keine Lösung entdeckt. Ich habe Typo3 Version 4.1, PHP 5.0.4 auf Linux RedHat Fedora OS. Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus Wolferl |
|
| ||||
| ||||
| Die Fehlermeldung sagt doch eigentlich alles aus. Wie stehts denn mit Schreibrechten des Webservers auf das Verzeichnis /typo3conf/ext/? Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
Hallo Cybersmog! Die Schreibrechte sind auf 777 gesetzt. Liebe Grüße Wolferl |
|
| |||
| |||
| Nochmals Hallo! Ich habe nochmals nachgesehen. Die Schreibrechte des Verzeichnis "ext "ist auf 777 (rwx rwx rwx) gesetzt. Die weiteren Verzeichnisse der Extension sind dann auf 747 (rwx r-x r-x ). Lg Wolfgang |
|
| ||||
| ||||
| Hm, so wie ich das sehe, bräuchte die Gruppe auch noch Schreibrechte. Momentan hat nur der Owner Schreibrechte. Gruß Peter
__________________ Erstes TYPO3camp in München vom 29.-31. August 2008. Die Anmeldung ist ab sofort offen! Mehr Infos: typo3camp-munich.mixxt.de An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Dann setz doch mal im Install-Tool die Rechte neue Ordnder auf 0777, dann hast du keine Probleme bei neuen Installationen |
|
| |||
| |||
Nun habe ich im Install-Tool > All Configuration bei [BE][fileCreateMask], [BE][folderCreateMask] und bei [createGroup] die Schreibrechte auf 0777 gesetzt, dass Ergebnis ist jedoch, dass ich noch immer die selbe Fehlermeldung bekomme. Wo man sonst im Install-Tool Ordner-Rechte vegeben kann, weiß ich nicht. LG Wolferl |
|
| ||||
| ||||
| Hast Du Installation von Extensions im Installtool erlaubt? Es gibt dort die Möglichkeit für locale, globale und system-Extensions getrennte Rechte zu geben. Die Rechte haben nichts mit Unix-Rechten zu tun und werden nur über Constanten definiert.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| |||
| |||
| Hallo! Im Installtool: [allowGlobalInstall], [allowLocalInstall] und [EXT][allowSystemInstall] = 1 Fehlermeldung immer noch! Ich denke es bleibt mir nichts anderes übrig, als Typo3 nochmals zu installieren. Vielleicht klappt es dann. Danke vielmals für eure Hilfe! LG Wolferl |
|
| ||||
| ||||
| ... Sonst kannst Du die Extensions auch erst Lokal speichern und von dort aus installieren. Nachtrag: wenn Du die Extensions mit einer anderen (lokalen?) Installation entpacken kannst, kannst Du sie bereits entpackt per FTP in den richtigen Ordner kopieren und dann im Extension Manager nur noch installieren - der Import fällt dann weg. Das hat bei mir immer geklappt.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |