![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe da ein Problem wo ich nun schon seit Tagen nicht mehr weiter komme. Ich habe folgendes CSS Template gebaut. K-Tech Veranstaltungstechnik Das Template funktioniert in allen gängigen Browsern (Opera, Netscape, IE, Firefox, Safari) einwandfrei. Eine Validierung über SelfHtml brachte auch keine Fehler zum Vorschein. Nun habe ich das Template in Typo 3 eingefügt. Im Microsoft Internet Explorer (getestet mit Version 7) wird jetzt im Headerbereich immer das letzte <div> um eine Zeile nach unten geschoben. Grauenhaft!! In allen anderen Browsern werden die Boxen für die News nicht mehr richtig dargestellt(Schriftarten, Paddings) Beispielseite: K-Tech Veranstaltungstechnik: Leistungen Ich habe jetzt mal die Templa Voila Mappings gelöscht und durch hardcodierten HTML Code ersetzt, um einen Fehler durch das Mapping auszuschliessen. Nur die Erste Navigationsebene habe ich in die Mitte gemappt. Woran kann das wohl liegen?? Eigentlich muss der Html und CSS Code doch passen, wenn er ohne Typo3 fehlerfrei dargestellt wird?? Typo3 sollte doch nichts großartiges am Template ändern? Komisch? Vielleicht weis von Euch einer Rat? Geändert von Anderl (19.03.07 um 22:06 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich würde darauf tippen, dass es daran liegt, dass Dein Template als XHTML-Transitional deklariert ist und Typo3 es als HTML Transitional ausgibt. |
|
| |||
| |||
Hallo ThBodi, stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen. Wenn ich die Doctype Deklaration ändere dann passt es. Kann ich in Typo 3 irgendwo die Doctype Deklaration auf XHTML anpassen? MFG Andreas |
|
| |||
| |||
Die TS ref hat's gewusst: xhtml_trans für XHTML 1.0 Transitional doctype xhtml_frames für XHTML 1.0 Frameset doctype xhtml_strict für XHTML 1.0 Strict doctype xhtml_11 für XHTML 1.1 doctype xhtml_20 für XHTML 2 doctype none für überhaupt keinen doctype In meinem Fall: config.doctype = xhtml_trans Danke für die Hilfe Andreas |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |