![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe ein (fast bzw. nie ganz ) fertiges Typo3-Projekt eines Unternehmens, welches unter einer Domain erreichbar ist. Jetzt möchte mein Kunde Teile dieser Website, die logischerweise sehr unternehmens-bezogen ist, für eine weitere Domain ohne weiteren Bezug zum Unternehmen zur Verfügung stellen (quasi wie wenn jemand den Bereich Motorentechnik der Website von BMW unter der Domain motorentechnik.de zur Verfügung stellen möchte). Es soll also z.B. nur ein Kapitel der Unternehmens-Website bzw. einzelne Seiten für die anonymisierte Website zur Verfügung stehen, das Ganze mit einem anderen Layout. Idealerweise möchte der kunde die Inhalte nicht doppelt pflegen und daher die bereits vorhandenen Inhalte nutzen. Wie kann man so etwas umsetzen? Ideen sind herzlich willkommen bzw. falls jemand bereits vor so einem Problem stand wäre ich über Lösungsansätze sehr dankbar... Grüße Thorsten |
|
| ||||
| ||||
| Schau mal auf http://typo3.org/podcast vorbei und dir dort speziell den (englischsprachigen) Podcast "Casestory: Navigating by other stars" vom 8. Januar 07 an. Anschauen kannst du ihn dir z. B. mit iTunes von Apple - iPod + iTunes.
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu TYPO3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von TYPO3 |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt auch die Möglichkeit, mit der Funktion "Zeige den Inhalt dieser Seite an:" Inhalte einer anderen Seite anzuzeigen. Noch eine Möglichkeit wäre, per TS und tt_content:uid Inhalte einzubinden. Das ist aber entsprechend aufwendig. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| @ttb: Danke, aber die "Lösung" im Podcast bleibt mir leider verschlossen, da ich denke, dass dies nicht für meine Anforderung passt. @Cybersmog: Das klingt doch schon etwas klarer für mich . Soll also heißen ich mache ein neues Projekt in meiner Typo3-Installation auf, auf welches ich die neue Domain weiterleite. Und hier binde ich die Inhalte mit der Funktion "Zeige den Inhalt dieser Seite an:" ein? Geht das auch projekt-übergreifend, d.h. ich kann in einem zweiten root-Level auf die Inhalte des ersten root-Levels zugreifen? Das wäre ansich ja schon die Lösung...Grüße Thorsten |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab das bislang nur innerhalb einer Seite genutzt. Teste es doch einfach aus und lass uns dann das Ergebnis wissen ;) Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hallo, also vielleicht hilft euch dieser Link weiter: TYPO3 Wizard: Mehrere Domains in einer Typo3 Installation verwalten Auch mal die anderen Artikel anschauen... |
|
| |||
| |||
| Ich muß hier grade mal einhaken. Zitat:
Danke, Hannes |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |