Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.03.07, 20:14
Forum Zuschauer

Also diese PHP-Info überfordert mich! Da seh ich gar nichts, vielleicht seht ihr mehr: phpinfo()

Der Provider schickte mir eine Mail, in der es wörtlich hieß:

Zitat:
vielen Dank fuer Ihre Support Anfrage.

mod_rw wird heute aktiviert.
Jetzt wird die .htaccess zwar akzeptiert und ruft keine Servertestseiten mehr auf, aber die Seiten deren Namen, die durch "simulateStaticDocuments" generiert werden, werden nicht gefunden: 404! Dynamisch also kein Problem, die Seitennamen werden von Typo3 auch richtig in statische umgewandelt, aber sind dann nicht mehr weiterverfolgbar.

Die Seite steht heute mal kaputt im Netz zum Kucken; vielleicht findet Ihr noch was, ich bin komplett ratlos! (wolkeaufreisen.de)

Die Eingangsseite ist statisch (reine HTML) - ebenso die Button rechts. Ab der "2. Seite" setzt Typo3 ein, die Button links unter dem Baum werden von Typo so aufgebaut.

Alle aktuellen Daten nochmal auf einen Blick:

Typo-Template
Typoscript-Code:
1:
2:
config.simulateStaticDocuments_noTypeIfNoTitle = 1
config.simulateStaticDocuments = 1

Eintrag in der localconf.php
PHP-Code:
...
$TYPO3_CONF_VARS['FE']['simulateStaticDocuments'] = '1';
$TYPO3_CONF_VARS['FE']['simulateStaticDocuments_addTitle'] = '20';
... 
(Was bedeutet die 20 eigentlich?)

und die .htaccess
PHP-Code:
RewriteEngine On
RewriteRule 
^typo3$ - [L]
RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond 
%{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond 
%{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule 
.* index.php 
Das kann doch bald nur noch am Provider liegen, oder? Aber was müsste der tun? Ich hol mir die Seite jetzt auf mein Xamp und wehe meinem Provider, die geht dort!
Vor dem Providerwechsel wurde auch immer nur wolkeaufreisen.de heute wolkeaufreisen.de/index.html angezeigt...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 26.03.07, 22:08
Benutzerbild von david
TYPO3 Forum Team
Moderator

david eine Nachricht über Skype™ schicken

Wenn Du auf der Startseite auf "start" klickst, wird die URL in
HTML-Code:
http://www.wolkeaufreisen.de/www.wolkeaufreisen.de
umgewandelt.
Wahrscheinlich musst Du noch die Base-Url angeben, damit die Seitenlinks richtig generiert und aufgelöst werden:
Typoscript-Code:
1:
config.baseURL =http://www.wolkeaufreisen.de

Das Problem ist meiner Ansicht nach jetzt nur noch Typo3-spezifisch und hat mit dem Server nichts mehr zu tun, auch wenn in Deiner phpinfo() von mod_rewrite nichts drinsteht.

TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3

David Bruchmann - Mediengestaltung
www.bruchmann-web.de
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 26.03.07, 22:45
Forum Zuschauer

Hallo David,

danke für Deine Bemühungen und den Check. Der Fehler

HTML-Code:
http://www.wolkeaufreisen.de/www.wolkeaufreisen.de
stammt aus meiner eigenen Feder. Sorry wegen der Verwirrung! Mit den Wolken rechts (Start, Wir usw.) und der gesamten Startseite hat Typo3 nichts zu schaffen. Ich hatte da wohl als href nochmals die gesamte http-Adresse aufgerufen, in der Hoffnung, dass das /index.html nicht angezeigt wird. Ohne Erfolg...

Alle Button auf der linken Seite, z.B. auf der Tourenkonzepteseite werden von Typo3 zusammengesetzt und, wie ich glaube auch richtig in staticURLs übersetzt. Aber dann ja nicht gefunden.

Dann also kein Server- und Providerfehler denkst Du. Sch... Umzug! Ich werd wohl die Seite nochmal von Grund an aufbauen und kucken ob sich was ändert. Kann da was beim Importieren oder Upgraden von 3.8 auf 4.1 kaputt gegangen sein?
Alt 26.03.07, 23:03
Benutzerbild von david
TYPO3 Forum Team
Moderator

david eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von LeePao Beitrag anzeigen
Mit den Wolken rechts (Start, Wir usw.) und der gesamten Startseite hat Typo3 nichts zu schaffen.
Dann hast Du eine etwas eigenartige Struktur (soll nicht heissen, daß das nicht möglich ist, aber macht alles komplizierter)
Zitat:
Zitat von LeePao Beitrag anzeigen
Ich werd wohl die Seite nochmal von Grund an aufbauen und kucken ob sich was ändert. Kann da was beim Importieren oder Upgraden von 3.8 auf 4.1 kaputt gegangen sein?
Ja, das ist wohl das Beste, ich müßte mir selbst auch noch mal tsref odere andere Dokumente ansehen, um das zusammen zu puzzlen.

Mir ist noch eine Fehlerquelle aufgefallen:
Typoscript-Code:
1:
config.simulateStaticDocuments_noTypeIfNoTitle = 1
muss wahrscheinlich ersetzt werden durch
Typoscript-Code:
1:
config.simulateStaticDocuments.noTypeIfNoTitle = 1

TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3

David Bruchmann - Mediengestaltung
www.bruchmann-web.de
Alt 26.03.07, 23:35
Forum Zuschauer

Der Unterstrich muss wohl so, hab ich aus dem Handbuch... Mit Punkt ist praktisch wie auskommentiert.
Das lief mit den gleichen Befehlen und Einträgen, den gleichen Scripts und Dateien... auf dem alten Server alles wunderbar. Jut, na dann geb ich mal uff, wa!

Danke, für Eure Hilfe!

Christian
Alt 27.03.07, 03:19
Forum Zuschauer

So, nach mehrstündigem erneuten Upload der letzten Daten der Seite vom alten Provider klappt jetzt alles. ??? Warum beim dritten Mal nun doch

Bis auf das Ändern aller "?" zurück in "Ä"s und "Ü"s war es das wohl. Vielen Dank für die selbstlose Unterstützung an alle Beteiligten. Hab wenigstens viel gelernt in der letzten Woche.

Alles Gute - Gruß, Christian
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: