![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich folge Robert Meyers PDF-Handbuch, um suchmaschinenfreundliche URLs zu erstellen, doch sobald die .htaccess mit folgendem Code auf dem Server liegt, bekomme ich nur noch eine Testseite "Fedora Core Test Page" des Servers. Kein Zugriff auf meine Seite, Fehler 403 "Forbidden" beim Versuch ins Backend zukommen. PHP-Code: Hat jemand eine Idee? Dringend! Die Seite ist nämlich bereits umgezogen. Früher ging alles wunderbar! Dank vorab! P.S.: Bitte für einen Einsteiger erklären, mein Admin hat mich verlassen! |
|
| ||||
| ||||
| Mit diesen beiden Zeilen kannst du typo3* vom Rewrite ausschließen: Code: RewriteRule ^typo3$ - [L] RewriteRule ^typo3/.*$ - [L] Code: RewriteRule .* index.php Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hallo Peter, hab Dank für die Nachtwache! Diese Codezeilen hab ich schonmal aufgeschnappt und ausprobiert. Danke! Hat leider die gleich blöde Wirkung. Das Problem ist, sobald ich die RewriteEngine On setzte, bekomme ich nur noch diese Server Test Seite. Das mit der RewriteBase hat schonmal jemand erwähnt! Aber nicht, was man damit macht. Ich hab einfach mal nur "RewriteBase" in eine Zeile der .htaccess geschrieben, ohne irgend ein "/dir" und habe einen Fehler 500 INTERNAL SERVER ... bekommen. Was macht die Base? Wie funktioniert das? Wo finde ich das ErrorLog hab nur Space, keinen Server... Macht das was? Gruß in die Nacht! Christian |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du TYPO3 direkt im Document Root installiert hast, müsste diese RewriteBase funktionieren: Code: RewriteBase / Wenn das ganze partout nicht funktionieren will, könnte es auch daran liegen, dass dein Provider keine .htaccess Dateien erlaubt. Gerade in kleinen Tarifen ist das öfters der Fall. Zugriff auf das Error Log würde dir die Fehlersuche erheblich erleichtern. Ein Qualitätshoster gibt dir auch Zugriff darauf, zumindest auf die letzten Einträge. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! Geändert von Cybersmog (26.03.07 um 15:23 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Die .htaccess sieht jetzt so aus: Code: RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule ^typo3$ - [L]
RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]
RewriteRule .* index.php kopiere (sogar der Nicht-Binär-Tipp hat's nicht gebracht). Hab die schönen TextUrls jetzt durch diese index.php?id=123 Dinger ausgetauscht. Da läuft sie wenigstens erstmal. Aber so findet mich doch nie 'ne Suchmaschine und die Kundenfreundlichkeit erst... Bin zum freeweb.de ProfiTarif gewechselt - ist der vielleicht deshalb so billig? Dabei behauptet er doch Typo zu fördern. Hab ihm jedenfalls mal ne Mail geschickt; mal kucken! Danke nochmal, ich frag ihn auch nochmal nach dem ErrorLog! Kann man ohne diese .htaccess statische Seiten simulieren? Christian |
|
| ||||
| ||||
| Für 2,99 Euro / Monat ein TYPO3 taugliches Webhosting zu erwarten, ist schon sehr mutig. Ich würde an deiner Stelle mal nach Webhostern suchen, die wirklich auf TYPO3 spezialisiert sind. Da wirst du feststellen, dass Leistung halt auch etwas mehr Geld kostet. Bei TYPO3 wüsste ich außer .htaccess keine andere Möglichkeit für statische Seiten. Du kannst höchstens noch über eine Extension statische Seiten rausschreiben lassen. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| Lass Dir mal die phpinfo() anzeigen: erstell eine phph-Datei mit folgendem Inhalt: <?php phpinfo() ?>Wenn dort irgendwo "mod_rewrite" steht, hast Du theoretisch die Möglichkeit Rewrite-Regeln zu formulieren. Ich weiss zwar nicht, ob das auch angezeigt wird, wenn der Provider das unterbunden hat, aber der Provider kann Dir dann das Recht einräumen. Findest Du "mod_rewrite" nicht, müßte der Provider eine andere Apache-Version installieren - was er wahrscheinlich nicht bei Billig-Webspace tun wird.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| ||||
| ||||
| Das ist so leider nicht richtig. mod_rewrite ist ein Modul des Webservers hat nichts mit PHP zu tun. Zeig mir mal bitte eine phpinfo() Ausgabe, wo was von mod_rewrite steht. Ich geh davon aus, dass es sich um einen billig Hoster handelt, prinzipiell .htaccess Dateien nicht erlaubt. Gruß Peter
|
| ||||
| ||||
| Hallo Peter, das steht bei mir in jeder phpInfo drin, egal auf welchem Server. Ich habe auch bereits erwähnt, daß es mit Apache und nicht mit php zu tun hat. Kannst ja mal Deine eigenen PhpInfos durchsehen, dort weerden auch Dinge angezeigt, die mit PHP nur sekundär zu tun haben.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| ||||
| ||||
| Hier noch mein Screenshot des entsprechenden Ausschnitts aus phpinfo (Siehe Anhang).
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |