![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Moin! Ich habe mal wieder ein spezielles Problem. Ich erzeuge aus einem Seitenunterbaum eine Art Menu mit Grafiken. Es handelt sich bei den Grafiken um Länderflaggen und die Unterseiten sind einfach Kontaktdaten. Da es sehr viele Länder sind, wird das nicht im Standardmenü geregelt. Im Prinzip klappt es auch sehr gut. Folgendes TS erzeugt das UL/LI-Menü: Typoscript-Code:
(warum wird der Code nicht eingerückt?) Nun ist hinter jeder Seite im Mediabereich eine kleine JPEG-Grafik hinterlegt, die eine Länderflagge darstellt. Das sieht alles auch recht gut aus. Nun habe ich aber allen Seiten neue Sprachversionen zugeordnet und jetzt zeigt mein TS keine Flaggen mehr, wenn nicht die Default-Sprache eingestellt ist. Kein Wunder, denn der Media/File-Bereich ist wohl Sprachabhängig. Wie kann ich das per TS umgehen und immer die Grafiken der Default-Seite/Sprache zu erhalten? Es wäre nämlich umständlich für alle Länder (40) und alle Sprachen (5) insgesamt 200 Flaggenzuordnungen zu machen. Würde mich über jede Hilfe freuen. Mir fällt noch ein, dass ich ggf. ein neues Feld dem BE hinzufügen kann, dem ich explizit keine Sprachabhängigkeit verpasse. Funktioniert sowas überhaupt? Vermutlich nur mit einer extra Tabelle. Wenn ich so weit gehen müsste: Gibt es für sowas schon eine Extension? Lösung: Nun ja, es ist einfacher als man denkt. Aber die Lösung habe ich nur durch Zufall gefunden. Man muss in der localconf folgenden Wert setzen: PHP-Code: Beste Grüße, Josch.
__________________ Typo3 4.1.x Geändert von arittner (29.03.07 um 16:54 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Stehe vor einem ähnlichen Problem, allerdings möchte ich lokalisierte Bilder verwenden (media aus den pageOverlayFields zu entfernen fällt also weg) und nur dann, wenn für eine Sprache explizit kein Bild hinterlegt wurde auf das Bild der Standardsprache zugreifen... Hat jemand eine Idee? CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |