![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Schonmal danke für deine Hilfe. Leider muss ich feststellen das ich nicht die Bohne weiter komme. Hab jetzt mit der Syntax welche du mir gegeben hast etwas rumgebastelt und versucht die zusammenhänge zu finden, bin aber richtig böse gescheitert. Hab immernoch die selben Probleme wie vorher. Entweder ich bekomme kein Menu, nen Menu welches nur in eine Richtung funktioniert oder die PageID ausgegeben .Wie muss ich mit dem Typoscript-Code:
Geändert von Junior (11.06.07 um 17:51 Uhr). |
|
| ||||||
| ||||||
| Sorry, mir war ein Fehler noch aufgefallen, die letzte Zeile "page.10.marks.MENU_sprachen.1.wrap < tmpMenu" ist natürlich falsch. Richtig ist es folgendermaßen: Typoscript-Code:
Typoscript-Code:
Bitte achte darauf, daß Du in Deineem Code "MENU_sprachen" einmal mit und einmal ohne "n" am Ende verwendest. Du solltest es auf eine Version reduzieren, um Fehler zu vermeiden. Ausschlaggebend sollte sein wie Du es im HTML-Template stehen hast.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de Geändert von Junior (11.06.07 um 17:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hey Super, jetzt klappt es. Verhält sich zwar noch nicht ganz so wie es soll aber ich hoffe mal das bekomme ich hin. Wenn ich die Site nun Lade, steht im Menu (so wie es soll) "Display this Page in English" und ne kleine Flage dahinter. Drücke ich den link dann steht da "Diese Seite auf Deutsch anzeigen" und wieder die Flage. Zäppe ich nun wieder zurück, ist das "Display this Page in English" verschwunden und es steht nur noch die Flage da. Hab die Sache gerade im IE7 nochmal betrachtet und hab gleich mein nächstes Thema gefunden mit dem ich die Forensuche trickern kann. Mein GMENU wird nicht wie im FF, Opera und im Konqueror horizontal nebeneinander angezeigt sondern untereinander geschrieben. Außerdem sind die umglaute im GMENU plötzlich alle verschwunden.... Danke dir erstmal für deine Hilfe, werden uns bestimmt hier im Forum noch öfter begegnen :D |
|
| ||||
| ||||
| Mahlzeit, ich mal wieder. Eigentlich war ich der Meinung das alles so funktioniert wie es soll, jetzt ist mir jedoch aufgefallen das die Page ID beim Umschalter der Sprache verloren geht und immer nur die "Startseite" in der anderen Sprache angezeigt wird. Hab hier im Forum gesucht un bin nicht fündig geworden. Also mein Menu zum Umstellen der Sprache sieht wie folgt aus: Typoscript-Code:
und hier das definieren des Markers "MENU_sprache": Typoscript-Code: Jemand eine Idee was der Fehler sein kann? EDIT: Problem gelöst. Ursache war das fehlende Feld "field = uid" in den Abschnitten [globalVar = GP:L = 1] und [globalVar = GP:L = 0]
__________________ doofe Fragen inklusive! Geändert von Spocky (12.06.07 um 10:14 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |