![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Folgendes Problem wenn ein username mehr als 4 Zeichen hat bricht mir meine seite auseinander. Jetzt würde ich gern das der Benzuername in der nächsten Zeile steht also folgender maßen Benutzername: Name habe schon einmal geschaut das ganze sieht so aus <p class="csc-form-label">Benutzername: bonitoe</p> auf der HP im Backen wird das -> Benutzername: bonitoe durch ###LABEL### ersetzt nun die spannede frage wie kann ich es schaffen das der Name in der nächsten Zeile auf taucht. Das ganze wird ja bageleitet vom Mail-Form so wie ich die sache sehe. Hier mal der Link zu der HP an der ich grade bastele Home einloggen könnt ihr euch einmal mit Benutzer: test Passwort test Benutzer: test2 Passwort test2 Beim Nutzer test2 sieht man das auseinander brechen der HP schon. Ich hoffe auf unterstützung eurer seits Gruß Boni |
|
| |||
| |||
| Grüß GOTT Boni, du kannst es mit folgendem in deiner Typo-Setup Datei versuchen. [loginUser = *] tt_content.login.20.dataArray.10.label.wrap = | <!--###USERNAME###--> [global] Hier steht im CSS-Styled Content im Setup für den Wrap ".wrap = | <!--###USERNAME###-->" Das könnte genau das " " sein das Du suchst. Wenn Du genau die gleiche Variable in deinem Folgesetup mit meinem vorschlag überschreibst verschwindet das Feste Freizeichen und der Browser kann den Benutzernamen umbrechen. Das löst aber eventuell nur eben das eine Problem. Besser währe es Du optimierst dein HTML/CSS Template. Denn wass passiert wenn Sich einer mit dem Benutzernamen "breiteralsesebenmoeglichist" anmeldet? Dann nützt meine Lösung auch nichts. Auch wenn man die Schriftgröße mit dem Firefox vergrößert - was einige der Barrierefreiheit wegen zur besseren Lesbarkeit kleiner texte machen - fällt dein HTML Template auseinander. Da musst Du dir gleich wieder Gedanken mache... Gib nicht auf!
__________________ Viele Grüße - Florian Wentzel move:elevator GmbH - Abteilung Neue Medien www.typo3me.de |
|
| |||
| |||
| Klingt nicht schlecht aber wie du schon sagst bringt das dann nicht soviel. Aber trotzdem danke für deine unterstützung. Anstonsten mache ich ne beschränkung das nciht mehr als 4 Zeichen verwendet werden. Aber das ist auch keine Lösung. Edit1: Wollte ja das der Username in der nächsten Zeile steht und somit das Prob grundsätzlich nicht auf tauchen würde da der username eine breite von 140px einnehmen kann das reicht für jegliche benutzternamen. Edit2: Überlegt hatte ich mir das statt in der Zeile der HTML Text steht <p class="csc-form-label">Benutzername: bonitoe</p> durch diesen ersetzt wird das würde das Problem ja beheben da der Username in der nächsten Zeile steht nur weiß ich nciht wo ich das rein schreiben muss bzw wie ich Typo sagen ersetzte diesen code durch diesen Code <p class="csc-form-label">Benutzername: <br>bonitoe</br></p> Geändert von BoniToe (28.03.07 um 14:56 Uhr). |
|
| |||
| |||
Grüß GOTT - auch heut. eigentlich steht das schon in meiner Antwort. Hier noch einmal abgeändert. Typoscript-Code: Dann hast Du genau dein gewünschtes verhalten!
__________________ Viele Grüße - Florian Wentzel move:elevator GmbH - Abteilung Neue Medien www.typo3me.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |