![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo da draußen, ich habe eine Seite mit einem Hauptmenü und einem Submenü erstellt. Das Submenü wird angezeigt, wenn ich im Hauptmenü einen Menüpunkt anklicke. ABER: Jetzt habe ich das Problem, dass das Submenü ausgeblendet wird wenn ich eine der Seiten aus dem Submenü anklicke. Hier mein TS: Typoscript-Code:
Wo liegt da wohl der Hund begraben? Gruß, pulpthekla. Geändert von pulpthekla (28.03.07 um 14:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Da Du im Submenü kein special.value angibst wird automatisch die aktuelle Seite genommen, wenn Du also im Untermenü geklickt hast also die Unternemüseite und es würde das Untermenü des Untermenü angezeigt. Wenn eines da wäre. |
|
| ||||
| ||||
So, ich denke ich bin die Sache wohl falsch angegangen. Jedenfalls funzt es jetzt so wie ich möchte. Wäre aber trotzdem nett, wenn ihr mir sagen könntet, ob das so in Ordnung geht. Bin ja noch ein Frischling in Typo3. Typoscript-Code:
Vielen Dank und liebe Grüße, pulpthekla. |
|
| ||||
| ||||
| Einen kleinen Fehler habe ich entdeckt und zwar muss es heissen: Typoscript-Code:
Ansonsten habe ich keinen syntaktischen Fehler gefunden, jedoch kannst Du "2.ACT.doNotLinkIt = 0" weglassen, wenn der Wert 0 ist. Wenn Du aktuelle Seiten nicht verlinken möchtest, noch Folgendes: wenn man schreibt "2.ACT.doNotLinkIt = 1" ist normalerweise gemeint, daß die aktuelle Seite nicht verlinkt wird. Wenn Du aber einen zusätzlichen Level hast, und die untergeordnete Seite aufrufst wird dort auch kein Link angezeigt. Besser ist, zusätzlich den Status CUR in das TS-Setup aufzunehmen. CUR bezeichnet wirklich nur die aktuelle Seite und kann genauso notiert werden wie ACT oder NO
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| |||
| |||
Hallo David, vielen lieben Dank für deine Ausführungen, die zudem noch sehr verständlich waren. Da ich kein zusätzlichen Level habe, werde ich '2.ACT.doNotLinkIt = 0' einfach weglassen. Gruß, Thekla. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |