![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich habe ein Projekt in Typo 3 umzusetzen und habe auch das Template soweit das ich eine obere Navigation und ein Menu auf der linken Seite habe, desweiteren habe ich einen Marker für den Content bereich. Das Projekt sieht vor das im Contentbereich zwei spalten vorkommen können, die allerdings in der Breite varieren (2 verschiedene Breiten der linken und somit auch der rechten Spalte) Desweiteren soll es in den Spalten Artikel mit 2 unterschiedlichen Aussehen geben. Meine Frage ist jetzt, wie realisieren ich das am besten? Ich habe leider noch nicht so ganz den Überblick über die Möglichkeiten, deshalb die Frage. Realisiere ich das am besten über den STandardinhalt in verschiedenen Layoutvarianten oder wie? grüsse |
|
| |||
| |||
| du kannst subtemplates basteln, deren inhalt sich aus zusätzlichen, von dir angelegten zusätzlichen spalten, oder aus den bereits vorhandenen spalten mitte und rechts zusammensetzt. aber wenn du 3 haben willst, muß mindestens eine spalte hinzu. beides hat vorteile, zum beispiel daß die mitte mit text gefüllt sowohl mitte, als auch sub-links darstellt... |
|
| |||
| |||
| Hallo, wie würde ich denn eine weitere Spalte anlegen ? |
|
| |||
| |||
| das ist ein bisl aufwendig, ich habe es damals als t3-anfänger über yaml gelöst, da wir das konzept für 4 domains/projekte einsetzen werden, kommt es ab veröffentlichung zu einer lizensierungszahlung. ich habe das damals einfach so vorgeschlagen, es spart immens zeit, kostet wenig im verhältnis zu deinem arbeitslohn, 50-100 euronen, und du hast einen schub an informationen, die du analysieren/erlernen kannst. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |