![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich habe das Problem das sich Imagemagic nicht installieren läßt. Wie ihr unten seht hab ich schon einiges probiert, aber bis jetzt noch keien Lösung gefunden. Ich hab auch schon mit der Anleitung von jweiland gearbeiten aber nichts erreicht. Dies ist der Testbericht aus dem Install Tool: Das ist der Testbericht: ImageMagick enabled: 1 ImageMagick path: /home/www/web216/html/zahn2/im/ () ImageMagick path/LZW: () Version 5/GraphicsMagick flag: GDLib enabled: 1 GDLib using PNG: 0 GDLib 2 enabled: 1 IM5 effects enabled: -1 (Blurring/Sharpening with IM 5+) Freetype DPI: 96 (Should be 96 for Freetype 2) Mask invert: 0 (Should be set for some IM versions approx. 5.4+) File Formats: gif,jpg,jpeg,tif,bmp,pcx,tga,png Die Files und Ordner haben die richtige berechtigung, IM liegt ordentlich im richtigen Verzeichniss (Nat. nicht htdocs, wie es die beschreibung sagt aber im root verzeichniss.) Aber er sagt mir immer: No ImageMagick installation available It seems that there is no adequate ImageMagick installation available at the checked locations (/home/www/empty/, /usr/local/php/bin/, /home/www/web216/html/zahn2/im/) An 'adequate' installation for requires 'convert', 'combine'/'composite' and 'identify' to be available Das komische daran ist das inzwischen der richtige pfad gefunden wird, aber wenn man dann auf update localconfig.php klickt und sich die einstellungen anschaut ist es so als ob nix eingestellt wäre. Außerdem meldet er immer beim Testen: Test is skipped! Use of ImageMagick has been disabled in the configuration. ImageMagick is needed to generate text with the niceText option. Refer to section 'Basic Configuration' to change or review you configuration settings Kann mir einer helfen? Geändert von neodan (28.03.07 um 11:17 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ImageMagick muss man am Server installieren. Dazu am besten deinen Hoster fragen ;) |
|
| |||
| |||
| Alles schon getan. Ich hab die statisch kompilierte Version 4.2.9 drauf, die muss nun einfach nur immer aufgerufen werden. es wird aber irgendwie nicht getan |
|
| |||
| |||
| Normal musst du das aber als root installieren und nicht einfach als FTP Benutzer in einen Ordner kopieren. |
|
| ||||
| ||||
| Bei mir hat das immer funktioniert.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |