![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, ich habe folgendes Problem und finde nirgends eine Antwort: Code: rechts < styles.content.get Wenn ich dann Code: rechts = TEXT recht.value = Irgendwas Auf der Seite ist auch in allen vier Inhaltsspalten Inhalt vorhanden. Bitte bitte lasst irgendwen das Problem schon mal gehabt haben, ich weiß nix mehr. ###### GELÖST ###### Es lag an der PHP Erweiterung Zend. Jetzt geht es! ; ) Dank an alle für ihre Bemühungen! Geändert von ringedingdong (02.04.07 um 13:35 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Grüße GOTT ringedingdong, bitte umschreibe dein Typo3 Template noch genauer - damit man Dir hier helfen kann. Steht "rechts" einfach so irgendwo in deinem TypoScript? - Sicher nicht. Mit < styles.content.get kannst Du den Inhalt der aktuellen Spalte direkt in einen einen Marker oder auf eine Variable in deinem PAGE Objekt. Poste mal dein gesamtes PAGE Objekt also ab: Typoscript-Code:
__________________ Viele Grüße - Florian Wentzel move:elevator GmbH - Abteilung Neue Medien www.typo3me.de |
|
| ||||
| ||||
| Hier mein Template: Typoscript-Code:
Was mir aufgefallen ist: Ich habe mir das Tutorial hier nochmals durchgelesen: http://typo3.org/documentation/docum....0.2/view/1/3/ Dort sieht man in diesem Bild: http://typo3.org/typo3temp/tx_terdoc...41221EEE1B.png dass ein tt_content vorhanden ist. Wenn ich in meinem Template auf den Object Browser gehe, seh ich das bei mir leider nicht. Das ist doch sicher der Fehler, oder? Ich hab nur leider keine Ahnung... schrecklich, wenn man sich neuen Kram reinzieht. Bin für jeden Hilfe sehr dankbar. |
|
| ||||
| ||||
| Jetzt wird es noch stranger. Wenn Inhalt auf einer Seite vorhanden ist, gibt mein Firefox die Seite gar nicht mehr aus und sagt "Fehler: Verbindung unterbrochen - Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.". Ist aber kein Inhalt vorhanden lädt die Seite, aber natürlich ist der Inhaltbereich leer... WTF |
|
| ||||||
| ||||||
| Grüß GOTT ringedingdong, an so einer Stelle solltest du auf jeden Fall erst mal eingrenzen woran es liegt. Ich selber arbeite nicht mit dem automaketemplate sonder klassische mit Markern in einem Template. Um Deine Fehlermeldung einzugrenzen kannst Du nach deiner Zeile: Typoscript-Code:
Dein 20 Objekt noch mal löschen und den Inhalt selber ausgeben. Typoscript-Code:
Wenn Das nicht klappt - was es eigentlich sollte - kann es sein, dass du irgendwo eine Klammer offen gelassen hast. Darauf wist auch der unvollständige Objekt-Tree hin. Praktisch ist an dieser stelle der PS-Pad editor mit TypoScript Syntax Highlighter! TypoScript Editor : SweeTS - delicious TypoScript development. : SweeTS TypoScript Editor Damit findest Du sehr schnell solche TS-Fehler. Vielleicht kommst du damit weiter
__________________ Viele Grüße - Florian Wentzel move:elevator GmbH - Abteilung Neue Medien www.typo3me.de |
|
| ||||
| ||||
| Erstmal ganz herzlichen Dank für den Editor-Tipp, das hilft mir sehr weiter! Ansonsten haben deine anderen Tipps leider nicht wirklich geholfen. Ich habe das TypoScript des Templates jetzt so einfach wir möglich gehalten: Typoscript-Code:
Ich bin mir sehr sicher, dass es keine Tippfehler mehr gibt. Was jetzt passiert: Wenn die aufgerufene Seite Inhalt hat, erscheint manchmal "Page is being generated. If this message does not disappear within 30 seconds, please reload." aber meistens die Firefox Fehlermeldung "Fehler: Verbindung unterbrochen - Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.". Im Gegensatz zu dem vorher verwendeten Template habe ich jetzt auf jeden Fall schon mal das tt-content wieder im Object Browser. Aber normal ist das doch nicht, oder? Argh... Auch das Löschen des Objektes führt zu keiner Ausgabe von Daten aus der Datenbank. Diese scheint aber zu funktionieren. Wenn ich über php my admin gehe, sehe ich die Inhalte in der Tabelle. |
|
| |||
| |||
| GOTT zum Gruß ringedingdong, da es letztlich an verschiedene Dingen liegen könnte schlage ich vor, Du Maulst mir mal dein template, Constants und Setupdatei - ich schau mir das mal im Zusammenhang an und maile Dir eine Lösungsalternative zurück. Anders wird es wohl nichts. dev-AT-typo3me.de
|
| ||||
| ||||
| In welcher Spalte ordnest Du denn im BE den Inhalt an. Eine Gefahr ist, daß Du dort auch "Rechts" auswählst. Da Du aber in Deinen marker "right" styles.content.get laden möchtest, muss der Inhalt auch in der Spalte "Normal" angeordnet werden. Ansonsten mußt Du evtl. das Page-Setup anpassen bzw. überarbeiten - damit meine ich den TS-Code der in der Seite steht und nicht in Deinem Template.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| ||||
| ||||
| Inhalte sind in allen vier Spalten oder nur in der "Normal"-Spalte vorhanden. Nur wenn überhaupt Inhat vorhanden ist, erscheint ja eine Fehlermeldung. TS-Code in der Seite? Da steht bei mir nur Code: <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE:EXT:css_styled_content/pageTSconfig.txt"> |
|
| ||||
| ||||
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |