![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute! Habe unter Kalterer See Halbmarathon - mezza maratona del lago di Caldaro eine dreisprachige Seite erstellt, und zwar auf deutsch (Standardsprache, uid 0), italienisch (uid 1) und englisch (uid 3). Das Ganze läuft unter Typo3 4.1 (war ursprünglich unter 3.8 erstellt worden). Jedenfalls werden die italienischen Seiten nicht mehr angezeigt, die deutschen und englischen aber sehr wohl. Woran kann das liegen? Habe testweise eine 4. Sprache angelegt (uid 4) und auf der Home-Seite dafür einen Inhalt erstellt, aber auch diese Seite wird nicht angezeigt. Komisch, oder? Ich meine, wenn NUR die Standardsprache angezeigt wird, dann liegt der Fehler an der Konfiguration der Seite, aber dass eine zweite Sprache geht und die anderen nicht...? Viele Grüße Lemon |
|
| |||
| |||
| Hi Leute! Sehr komisch, lest mal, wie die Sache weitergeht: Ich habe die Sprache "italienisch" jetzt nochmal angelegt (uid 5) und im Template folgende Einträge der uid 1 (das "defekte" italienisch) kopiert und für die uid 5 angepasst. Wenn ich jetzt die Seite mit dem Parameter L=5 (also die neue Sprache) aufrufe, werden alle Inhalte in ital. Sprache angezeigt, OBWOHL ich für die uid 5 keinerlei Inhalte erstellt habe und alle Einträge in der tt_content noch die sys_language_uid 1 haben. Und wenn ich im Template die GlobalVar-Einstellungen für L=1 deaktiviere, erhalte ich wieder die deutschen Seiten statt der italienischen, egal oder L=1 oder L=5 als Paramter mitgegeben wird. ??????? Lemon |
|
| ||||
| ||||
| Ohne Code kann man da nur sinnlos rumraten ... Wie wärs mit ein paar Zeilen Setup?
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| ||||
| ||||
| Sorry, stimmt natürlich, ein bisschen Code muss sein. Also, zur Übersicht: - ich habe unter Typo3 3.8 eine mehrsprachige Seite angelegt - deutsch: uid 0 - italienisch: uid 1 - englisch: uid 3 Kürzlich habe ich dann die Seite auf Typo3 4.0.3 geupdatet, die Probleme sind allerdings erst vor zwei Tagen aufgetreten, und das Update liegt schon ein paar Wochen zurück. Im TS- Template steht folgendes: Zitat:
Nun bin ich nach Anlegen einer neuen Sprache (uid 5) zufällig auf diese "Lösung" gekommen: Zitat:
Achtung: wenn ich die Einträge für "GP:L=1" auskommentiere, klappt das Ganze wieder nicht, d.h. ich bekomme bei L=5 wieder die deutsche Seite. Chaos, Chaos, Chaos... Muss ich alles nochmal neu machen? Viele Grüße Lemon Geändert von lemon (31.03.07 um 22:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi Lemon, probier mal folgendes aus: Typoscript-Code:
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| |||
| |||
| Hi David! Es lag wirklich an diesem Eintrag: Zitat:
Viele Grüße Lemon |
|
| ||||
| ||||
| Hy Lemon, Du hast dem System aber nicht gesagt, daß L=0 auch den Standardeinstellungen für Sprache entspricht. Die Variable kann ja frei gewählt werden, muss dafür aber mit der entsprechenden Bedeutung in Verbindung gebracht werden. Für die Werte 1 und 3 hast Du ja eine Bedeutung definiert, aber nicht für 0. Theoretisch kannst Du über die Globale L jetzt auch komplett unterschiedliche Templates oder Inhalte definieren oder unterschiedliche Stylesheets oder JS einbinden. Meist wird das dann aber über weitere zu definierende Variablen erledigt (z.B. style=xxx oder type=xxx). Dabei können auch unterschiedliche, also mehrere Variablen parallel eingesetzt werden. Ohne Einsatz oder entsprechender Konfiguration von RealURL kann eine Seitenadresse dann so aussehen: index.php?L=1&style=supertoll&type=300
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-fragen-probleme/20217-3-sprachen-nur-2-funktionieren.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Newsfeed-Aggregator | Narres Open Web Solutions | This thread | Refback | 01.04.07 07:24 | |