![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Guten Tag allerseits :D Eins vorne weg: Ich bin zZ in eine Pratikum für den Beruf Mediamatiker und arbeite seit ein paar Wochen mit Typo3 (V4) bisher hab ich jedoch nur Content hinzugefügt Bildergallerien etc. Nun fang ich langsam an mit dem Template Typoscript und Layout und genau diesebzüglich habe ich eine Frage. : ) Im backend habe ich die Spalten Links, Mitte, Rechts, Rand nun wie spreche ich diese An das alle vier im Fronted angezeigt werden? Das ganze sollte in etwa so aussehen. NZZ Online (Neue Zürcher Zeitung) Nun wie realisier ich das? Freue mich auf antworten :D |
|
| |||
| |||
| Die Schlüsselwörter sind: get, getBorder, getLeft, getRight Über diese Schlüsselwörter kannst du die Daten in deinem Template zuweiesen: Zum Beispiel marks.RIGHT < styles.content.getRight Gruß Bruce |
|
| |||
| |||
| Nun ich habe mal etwas gegoogle *g* und folgendes gefunden ich denke du meinst etwas in die richtung oder? PHP-Code: |
|
| |||
| |||
| Also bei dem was du da gefunden hast, gehts um die Bennenung der Spalten im Backend, das ist was anderes. Ich dachte dir gehts nur um die Bennung der zusätzlichen Spalten. Wenn du noch nie was mit Templates gemacht hast, dann solltest du dir mal ein Tutorial wie dieses anschauen. Da ist alles zielich gut erklärt. Gruß Bruce |
|
| |||
| |||
| Nun eigendlich will ich nur Links, Mitte, Rechts und Rand mit Content füllen und diesen dann im Fronted anzeigen lassen.Auf meinem test Typo hab ich das schonmal versucht in dem ich datensätze in "Rechts" und "Rand" gesteckt habe diese werden dann aber im Fronted leider nicht angezeigt. Villeicht war die Frage nun deutlicher. ;) Das Tutorial werd ich mir auf jedenfall anschauen danke dafür! :D |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |