![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Community, ich habe mich nach langem probieren entschlossen, mich mit meinem Problem an euch zu wenden. Ich hätte gerne folgende farbliche Organisation der Website: Menüpunkt_1 |_Content_Element_1 |_Content_Element_2 |_Content_Element_3 Menüpunkt_2 |_Content_Element_1 |_Content_Element_2 Menüpunkt_3 |_Content_Element_1 |_Content_Element_2 |_Content_Element_3 (usw.) Ich dachte eigentlich, dass die größte Schwierigkeit zu sein schien, dass System so zu abstrahieren, dass die Editoren der Website möglichst wenig "verstehen" müssen. Also höchstens noch im Constants die gewünschten Hex-Werte eingeben ... Ich hätte dann (wahrscheinlich) darauf via optionSplit die Menüs ausgezeichnet und mit cSet den Text. Dann stellte sich jedoch heraus, dass ich es nicht mal schaffe irgendeinen Text mit cSet farbig zu gestalten. folgendes ist der Stand: Typoscript-Code:
wie auf Architektenschaft.de: Architektenschaft zu sehen wird kein <font> tag ausgegeben... Ich habe cSet (default) in eingebunden. Ich hoffe, dass mir jemand Tipps geben kann um mich auf den richtigen Weg zu bringen. Und falls jemand findet, dass meine Herangehensweise die Layoutidee umzusetzten komplett hirnrissig ist, wäre ich für einen Hinweis auch sehr dankbar |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Ich habe genau das selbe Problem. Wenn ein erfahrender Typo3 Scripter eine Lösung weiß, bitte teil sie uns mit. Am besten kommplett schonmal vielen dank im vorraus.. |
|
| ||||
| ||||
| wenns ein listenmenü ist, dann einfach per optionsplit verschiedene ids vergeben und dann einfach per css. bsp u.a. hier > http://www.just2b.com/mein-typo3/css...own-menue.html > gosaunet georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Ok danke, das sieht schonmal ganz gut aus. Aber wie bekommt man es hin, dass unterschiedliche Farben unter den einzelnen Menüpunkten (Beispiel gosaunet) aufklappen? Das geht aus diesem Code nämlich nicht hervor. Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruß pato |
|
| ||||
| ||||
| kann ein bsp erst später posten, weil ich von hier im hotel nicht ins typo3 komm aber beim wrap einfach optionsplit > http://typo3.org/documentation/docum...3/1/#id3520928 georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| hat sich erldigt. funktioniert via Option Split im Typoscript indem man verschiene css-farbklassen anspricht. THANK to just2b. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |