![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo. Ich möchte bei den Inhaltstypen Bild bzw. Bild mit Text Fotos anzeigen lassen. Ich hab also die Bilder mit der upload-Funktion von typo3 auf den (Wamp)-Server geladen, bei den Inhalten die entsprechende Datei ausgewählt und beschriftet (Title, Alternativtext etc), die größe angegeben und abgespeichert. Ergebnis: fast nichts passiert im FE. Statt des Bildes wird der Alternativtext ausgegeben und im generierten Quellcode fehlen im img-Tag die Inhalte der Attribute src, width und height. Nur border="0" und alt="Bildname" sind gesetzt. Die Caption zum Bild wird auch mit ausgegeben. Als static extension verwende ich ccs_styled_content. Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar. |
|
| |||
| |||
| moin, alles was so klingt, deutet erfahrungsgemäß auf ein problem mit ImageMagick und/oder gdlib hin. schau mal im install tool nach, ob die grafik funktionen grundsätzlich funzen (zuerst Basic configuration checken, dann, wenn keine fehler, auf Image processing, ganz unten Testmenu). ziemlich sicher hakts dort irgendwo ... gruss olibert |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |