![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, ich habe folgendes Problem. Der Editor soll unter Seiteneigenschaften beim Typ "erweitert" Bilder hinterlegen können. Entweder in einer eigenen Seite oder eben im ersten Menüpunkt. Diese Motive sollen dann auf jeder Seite in einem eigenen Bereich erscheinen. Hier kann er eben problemlos eins dazu oder weg nehmen. Zudem soll jedes der GIFs (6 insgesamt) in einen Link gewrappt werden, der auf eine externe URL verweist. Hatte jetzt schon einiges ausprobiert, damit überhaupt mal die GIFs ausgegeben werden > http://wiki.typo3.org/index.php/TypoScript_Header_Image > aber bisher ohne Erfolg :sad: Die Bilder liegen alle im Verzeichnis "uploads/media/". Wie muss ich das anstellen? Vielen Dank! T.C. |
|
| ||||
| ||||
| moin, zumindest für die bildanzeige sollte folgendes helfen im html-template einen marker setzen z.b. ###PIC_HEADER### im ts-root-setup folgende zeilen: Typoscript-Code:
die bilder legst du dann in den seiteneigenschaften ab (seitentyp: erweitert) bei der verzeichnis-angabe kann es (glaub ich) von version zu version unterschiede geben. einfach mal per ftp schaun, wo die tatsächlich landen, nachdem du sie in den seiteneigenschaften eingerichtet hast. levelmedia: -1, slide bedeutet in dem fall, dass er rekursiv gugt - d.h. du kannst für jede seite andere bilder eintragen - aber wenn kein bild, siehe in der übergeordneten seite nach. der marker wird also immer befüllt. gute idee deshalb, in der root seite die "fallback-bilder" einzutragen. listNum = 0 reihenfolge der bilder wie sie ausgelesen werden, komma separiert, 0 = erstes bild ob und wie die bilder verlinkt werden können, weiss ich net. gruss olibert |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |