![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich habe folgendes vor und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Haben einen komplett eingerichteten kleinen Webserver, auf dem eine recht umfangreiche Typo3-Seite läuft. Jetzt möchte ich den kompletten Typo3-content des Servers auf einen bereits vorbereiteten zweiten Server migrieren/installieren. Ziel ist es quasi eine Kopie des ersten Servers zu haben, so dass man einfach folgendes übernehmen kann: - Struktur - Templates - Inhalte Danach soll die Kopie an vielen Stellen modifiziert/erweitert werden. Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Ideen und Hinweise geben könntet. Viele Grüße, squirrel |
|
| ||||
| ||||
| Das ist "eigentlich" recht einfach. Alle Daten und DB auf den neuen Server kopieren und in typo3conf/localconf.php die DB Zugangsdaten anpassen. Danach noch zur Sicherheit alle Caches löschen und weiter gehts. Wenn du die Trennung von Dummy und Source Paket über den Symlink nutzt, klappt das so auf jeden Fall. Ansonsten müsste man auf deine spezifischen Gegebenheiten eingehen. Dafür musst du dann aber mehr Infos posten. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| @Cybersmog: vielen Dank für deine Antwort! Das hilft mir schon mal weiter. Ich werde morgen mal ausgiebig rumprobieren. Hoffe, es geht nicht schief. Kann ich mich ansonsten nochmal melden? Gruß, squirrel |
|
| ||||
| ||||
| Natürlich.
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |