![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi, ich habe meine Seite jetzt dann fertig und möchte sie dann online stellen, webhost und alles ist gebucht und liegt auch schon auf dem server. Aber wie setzt ich jetzt eigentlich meine URL um?? also im moment ist da halt noch das hoteurope.....typo3/index.php?id=299 wie schaff ich es, dass die jetzt dann über "www.meineseite.de" "www.meineseite.de/gallerie".... erreichbar ist?? Wär echt dankbar für Eure Hilfe gruß dosn //edit: über SuFu hab ich leider nix gefunden |
|
| ||||
| ||||
| dazu brauchst du erst einmal die Domain "meineseite.de" die verlinkst du auf das Verzeichnis wo deine index.php liegt. dann bist du soweit, dass du URL's nach dem Motto www.meineseite.de/index.php?id=54&... hast. Nun kannst du dich mit simulatestaticdocuments oder realurl auseinander setzen und auch die schön bekommen! |
|
| |||
| |||
| wo stell ich dann die eralurl ein?? die domain hab ich schon, das verlinken wird auch net so das problem sein, nur eben das mit der url, dass die dann auch eben schön aussieht!! Danke auf jeden fall schon mal für die Antwort!!!!!! |
|
| ||||
| ||||
| Naja, hier beginnt deine Arbeit. RealURL und simulatestaticdocuments sind hier bekanntlich kein neues Thema. RealURL gibt es im TER inkl. ausführlicher Dokumentation! |
|
| |||
| |||
| Hi, danke erstmal!! gibts zu dem simulatestaticdocuments auch ne anleitung, weil mit dem realurl hab ich ziemliche Probleme!! würd des also gern mit dem simulatestaticdocuments lösen!! gibts da vielleicht auch was auf deutsch?? |
|
| ||||
| ||||
| Moin, also... 1. _.htaccess im Hauptverzeichnis von TYPO3 in .htaccess umbenennen 2. Folgendes ins Template-Setup schreiben: Typoscript-Code:
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu TYPO3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von TYPO3 |
|
| |||
| |||
| hab ich gemacht, dann bekomm ich immer nur Error! Error. Reason: File "id.html" was not found! warum kommt da der fehler?? muss ich realurl erst wieder deinstallieren?? wenn ja, wie, weil in meinem extension manager wird des net mit aufgelistet und des mit dem realurl zeug kapier ich absolut null, da hab ich alles so gemacht, wie ichs hier gelesen hab, aber da bekomm ich immer 404!! Geändert von dosn (10.04.07 um 11:15 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Moin, - ist mod-rewrite aktiviert? - hast du die _.htaccess in .htaccess umbenannt? - wie lautet deine Konfiguration von RealURL? - hast du die benötigten Einträge für RealURL ins Setup von deinem Template eingetragen?
__________________ Gruß, Fabian Grafe alias »ttb« » deutsche Installationsanleitung zu TYPO3 » Erste Schritte / Einrichtung nach der Installation von TYPO3 |
|
| |||
| |||
| Hier mal eine Kurzanleitung für StaticHtml:
Das war es auch schon - die _.htaccess braucht man dazu nicht unbedingt. Muss man bei RealURL nicht die static-html funktion von Typo3 ausschalten (config.simulateStaticDocuments = 0)? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |