![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Vorweg gibt es irgendwo eine Anleitung wie man eine Webseite erstellt ? Ich habe nun unter Web -> Seite dann rechtsklick auf den Text wo die Baumstruktur anfängt geklickt und dann auf Neu. Template Business dieser Seite vergeben wenn ich nun auf anzeigen klicke kommt auch die Seite. Im Content Bereich kann ich auch Text usw. hinzufügen. Allerdings wenn ich nun auf Seite klicke bekomme ich nun ja dort Links, Normal, Rechts und Rand angezeigt wenn ich nun Links ein Menü erstellen will funktioniert dies nicht der Text wird auf der Seite nicht dargestellt. Klicke ich auf Web -> Anzeigen wird das Menü was ich erstellt habe nicht angezeigt. Was ich auch nicht finde ist wie ich eine Seite ohne Template erstellen kann oder selber ein Template erstellen kann oder wie ich ein Template ändern kann also selber Hintergrund bestimmen CSS ein JS einfügen oder php. |
|
| |||
| |||
| Hi, zu allererst must du ein Template in HTML erstellen und das kannst du dann in T3 einbinden. |
|
| |||
| |||
| Hilft mir nicht so wirklich weiter. Gibt es eine vernünftige Anleitung von A-Z wie man in Typo3 seine eigene Seite erstellt ? |
|
| |||
| |||
| Klar gibts das: http://www.mittwald.de/fileadmin/pdf/dokumentation.pdf |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Ist denn keiner da der helfen kann ? Mittlerweile kommt der Fehler nicht mehr nun wird auch schon ein Teil des TypoScripts umgesetzt: Typoscript-Code: Gehe ich nun auf Anzeigen wird dies auch alle übernommen (bgColor usw.) allerdings wird mein template nicht angezeit. TypoScript ist dann komplett: Typoscript-Code: Quellcode meines Templates: HTML-Code: <html> <head> <title>Typo3</title> <link rel="stylesheet" href="fileadmin/style.css" type="text/css"> </head> <body bgColor="#FFFFFF"> <!-- ###DOKUMENT### begin --> <table width="761" height="317" cellpadding="0"> <tr> <td width="755" height="96" background="fileadmin/images/main_header_01.jpg"> </td> </tr> <tr> <td height="19" bgcolor="#66CCFF"> </td> </tr> <tr> <td height="178"><table width="755" height="237"> <tr> <td width="204">###MENU_LINKS###</td> <td width="346">###MITTE_CONTENT###</td> <td width="189">###RECHTS_CONTENT###</td> </tr> </table></td> </tr> </table> <!-- ###DOKUMENT### end --> </body> </html> |
|
| |||
| |||
| Fehler gefunden der Pfad war falsch mit fileadmin/_temp_/vorlage.html gehts nun. |
|
| ||||
| ||||
| Hm, im Temp Ordner hat deine Vorlage aber eigentlich nichts zu suchen. Du solltest sie in einen richtigen Ordner verschieben. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |