![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo! Ich möchte auf einer Seite gern die Bilder einer Webcam einbinden. Die Kamera liefert alle 60 Sekunden ein neues Bild, welches ich gern als verkleinerte Vorschau anzeigen möchte, ein Klick auf das Bild soll dann ein Popup mit Vollbildanzeige erzeugen. Um die Vorschau und das Popup zu erstellen verwende ich die TYPO3-internen Bildmanipulations-Funktionen: Code: Webcam = IMAGE
Webcam {
file = fileadmin/webcam/ostel-live.jpg
file.width = 185
imageLinkWrap = 1
imageLinkWrap {
enable = 1
bodyTag = <BODY bgColor=black>
wrap = <A href="javascript:close();"> | </A>
width = 800m
height = 600
JSwindow = 1
JSwindow.newWindow = 1
JSwindow.expand = 17,20
}
} Das Caching für die ganze Seite auszuschalten wäre doch irgendwie ein wenig überzogen... Hat jemand eine Idee, wie man das Caching für das Vorschaubild steuert? Es würde ja reichen, wenn das Bild immer für 60 Sekunden gecacht werden würde... CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| Warum legst Du um Dein IMAGE Objekt nicht ein USER_INT drum herum? Dann sollte doch nur das Element nicht gecached werden.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber dann würde es doch bei jedem Seitenaufruf neu skaliert werden oder?! Diesen Overhead würde ich gern vermeiden... CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du möchtest also ein neues Bild in der entsprechenden Größe ausgeben, aber es nicht skalieren. So, so...
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
CU maxhb
|
| |||
| |||
| Eine Lösung mit Typo3-Hausmitteln fällt mir nicht ein. Vielleicht einfach ein kleines FE-Plugin schreiben, sollte nicht so der große Akt sein. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Hab's jetzt doch mit einem COA_INT erledigt, scheinbar (ich muss das nochmal gegenchecken) ist TYPO3 clever genug zu erkennen, dass nur dann ein neues Vorschaubild skaliert werden muss, wenn die Webcam auch tatsächlich ein neues Bild geliefert hat. CU maxhb
|
| |||
| |||
| Sag mal Bescheid, ob das tatsächlich so ist. Ist sicherlich ein Nice-To-Know ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kurz-Analyse: File modification time (ls -lT) ändert sich nicht, ergo Datei wird nur skaliert, wenn sie neu ist. CU maxhb
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-fragen-probleme/20308-webcam-integrieren.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Webcam integrieren TYPO3forum.net - Qlist.de | This thread | Refback | 18.04.07 10:15 | |