![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi Forum, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit beim Seitentyp "Shortcut" das Shortcut Ziel per TypoScript zu setzen. Das Problem ist nämlich folgendes: Ich habe ein 2-sprachige Seite bei der es einige Seiten in Englisch nicht geben wird (weil sinnlos). Da wird aber bei ein paar Seiten der Typ "Shortcut" verwendet und der zeigt dann auf einer der Unterseiten. Ich würde gerne mit einer Condition die Sprache abfangen und dann das Ziel per TypoScript setzen. In der TSRef und im Forum hab ich nix dazu gefunden... Irgendwer eine Idee... ??? Lg. Tom |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Tom, wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du alle Seiten einer anderen Sprache beeinflussen. Dann hift dir vielleicht dies: Typoscript-Code:
laut tsref müsste dies alle Seiten die den zusatz: &L=1 haben beeinflussen. Was soweit ich weiss bei mehrsparchigen seiten der fall ist. habe bisher noch nie eine erstellt. gruss Lasergraph
__________________ Die ungelösten Probleme halten einen Geist lebendig und nicht die gelösten. zitat: Erwin Guido Kolbenheyer |
|
| |||
| |||
| Hi Lasergraph, danke für deine Antwort. Das mit der Condition ist mir schon klar. Das verwende ich ja auch. Meine Frage ist aber anders gemeint: und zwar geht es mir darum das Shortcut Ziel nicht per Typo3 Formular zu setzen, sondern über TypoScript (also unterhalb der Condition beispielsweise). Hat da jemand eine Ahnung? Besten Dank. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |