![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hiho, ich habe das Problem, dass ich Bilder nicht mehrmals in eine Webseite einbinden kann. Normalerweise wird beim 2. Einbinden ja eine Datei mit z.B. dem Namen "Bild_01.jpg" angelegt und eingebunden. Der link auf das Bild wird auch richtig gesetzt, aber keine Kopie von dem Bild angelegt, also kein Bild_01.jpg erstellt. Das größte Problem, das ich habe ist, dass der Provider, auf dem die Seite liegt, kein vernünftiges ImageMagick besitzt und sich weigert ImageMagick zu installieren (wird sich auch nicht ändern lassen!!) Kann ich mein Problem auch irgendwie anders umgehen? Ich benutze Typo3 4.0.2 Vielen Dank schonmal für die Ideen ![]() Gruß Tobias |
|
| ||||
| ||||
| Hi, ja klar kann man das umgehen. Einfach das bereits im fileadmin/ vorhandene Bild einfügen und nicht jedes Mal ein neues Bild hochschicken. Das wäre der korrekte Weg. Gruss - Pie PS: Wegen deinem Provider-Problem kann ich dir helfen: Webhosting :: Netzwerkstudio Über Preise kann man reden.
__________________ Typo3 4.2.1 | TemplaVoila 1.3.6 | RealURL 1.1.0 | DirectMail 2.5.4 | Apache2 | PHP 5.2.0 Was heute noch nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein |
|
| |||
| |||
| jo die Lösung betreiben die Redakteure auch schon fleißig. Ist aber nicht die eleganteste, oder? Und das mit dem Provider erledigt sich insofern von selbst, als dass es ein Auftrag einer Hochschule ist und der Server der Hochschule dafür verwendet wird. Und der Admin weigert sich nunmal. Da kann ich leider nix dran machen. |
|
| ||||
| ||||
| Hi, ich versteh' nicht ganz. Wieso soll das nicht der eleganteste Weg sein? Es ist jedenfalls der einzig richtige. Du kannst natürlich gern die Dateien vor dem Upload jedes Mal umbenennen und unter anderem Namen hochladen, wenn dir das eleganter vorkommt Gruss - Pie
__________________ Typo3 4.2.1 | TemplaVoila 1.3.6 | RealURL 1.1.0 | DirectMail 2.5.4 | Apache2 | PHP 5.2.0 Was heute noch nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde doch glatt behaupten, dass beim Auswählen eines bereits in fileadmin liegenden Bildes auch eine Kopie angelegt wird. Sonst wäre es wohl schwer umzusetzen, zweimal das gleiche Bild mit unterschiedl. Größen und Qualitäten einzubinden. |
|
| ||||
| ||||
| Ja, natürlich wird das Bild entsprechend oft berechnet. Ich wusste nicht, dass es dir darum geht, wirklich nur ein Bild zu haben. Wüsste zwar nicht, wozu das notwendig ist, aber gut. Gruss - Pie
|
| |||
| |||
| Mir geht es einfach nur darum, ein Bild mehrfach in eine Webseite einzubauen. Ich hab auf meiner Seite z.B. eine Mitgliederliste, die u.a. aus Namen, Firma und einem Bild besteht. Wenn nun kein Bild zu einem Mitglied vorliegt, soll einfach ein Standardbild eingebunden werden. Und dieses Bild jetzt jedes Mal neu hochzuladen finde ich einfach etwas umständlich. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |