![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Erst einmal Hallo, ich bin da Christian, ich bin mir sicher das ich mir hier schnell Ohrfeigen einfange wenn ich schreibe das ich mit Windows 2003 Server und IIS 6 arbeite. Aber jeder hat halt mal sein steckenpferd. Vieleicht wollt ihr mir trotzdem helfen. Wollte auf besagtem System RealURL installieren. Hab dem IIS die ISAPIREWRITE gegeben, die httpd.conf editiert usw. Er wandelt die ID Seiten auch in Statische URL´s um jedoch kommt immer 404 Seite kann nicht gefunden werden. Habt ihr da evtl. Lösungen, Tutorials ect.? Oder braucht ihr evtl. noch mehr infos von mir? Wäre wirklich für jeden Tipp äusserst Dankbar. MFG Christian Ettenhofer |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du einen 404-Fehler bekommst, wird die Seite von Typo3 nicht gefunden. Du must dann mod-rewrite konfigurieren, daß alle Seiten auf index.php umgeleitet werden. Unter Apache geht das über die Datei .htaccess, wie die Datei bzw. Einstelloption bei IIS lautet weiss ich nicht. Sobald Du bei beliebiger Adresse unter Deiner Domain eine Typo3-Seite angezeigt wird, musst Du noch innerhalb von Typo3 die Konfiguration anpassen, daß die Adressen Deinen Wünschen entsprechend angezeigt werden.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
|
| |||
| |||
| Moin, der ISS versteht von Hause aus kein mod_rewrite, aber das sollte dir helfen: Qwerksoft - IIS Rewrite Engine, ISAPI Filter for URL Rewriting, mod_rewrite for IIS Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich benutze das Modul von Helicon "ISAPI_Rewrite Lite" mit diesem hatte es auch schon mal auf einer Lokalen Installation funktioniert. Leider bringe ich es jetzt nicht mehr zum laufen! MFG Chris |
|
| |||
| |||
| Holla, ich habe genau das gleiche Problem. Ich verwende Typo3 4.1.1, RealURL und ISAPI-Rewrite. RealURL bietet auf der Seite sehr schicke URLs an. Beim Aufruf bekomme ich allerdings den HTTP 404 Fehler. - Wie kann ich überhaupt sichergehen das ISAPI-Rewrite überhaupt arbeitet? - Wie kann ich erkennen, ob die URL von ISAPI-Rewrite falsch übersetzt wird oder ob RealURL die URL nicht richtig verarbeitet? - Wie muss die übersetzte URL an die index.php übergeben werden, damit RealURl damit arbeiten kann? Ich bin an dieser Stelle aus der RealURL Doku nicht wirklich schlau geworden. Muss ISAPI-Rewrite nicht etwas ähnliches wie das hier zurückliefern?: host.de/index.php?realurl=Original/URL/zum/verarbeiten.html hier die http.ini für ISAPI-Rewrite: ---- [ISAPI_Rewrite] EnableRewrite RewriteCond HOST: localhost. RewriteRule (.*\.html)\??(.*) /index.php [L] ---- und hier die RealURL Konfiguration im Template: ---- config { simulateStaticDocuments = 0 baseURL = localhost.tld/ tx_realurl_enable = 1 } ---- Vielen Dank im Voraus Geändert von codex (05.11.07 um 13:58 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |