![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo liebe TYPO3-Profis, selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich schrecklick blamiere... Ich schaffe es einfach nicht, eine Seite zu realisieren, auf der ich einige externe Bilder einbinde. Konkret handelt es sich um Grafiken rund um unsere Schulwetterstation, die alle 15 Minuten erneuert und auf einem externen Server abgelegt werden (vgl. die alte JOOMLA-Seite unter www.schwalmgymnasium.de), sodass eine statische Einbindung keinen Sinn machen würde. Vermutlich gibt es eine ganz einfache Lösung, ggf. auch eine Erweiterung, die das Problem aus der Welt schafft. Also: Für jeden Tipp bin ich dankbar, Armin. |
|
| ||||
| ||||
| Wo genau willst du denn das Bild einbinden? Wenn es im Inhalt ist, würde ich das mit dem Inhaltselement "HTML" machen. Da kannst du einen beliebigen img Tag reinschreiben. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hallo Peter! Das war der Tipp, den ich benötigt habe... Manchmal sieht man das HTML vor lauter Bäumen nicht! Vielen Dank, Armin. |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe TYPO3-ler, ich habe das selbe Problem wie Armin, kann es jedoch nicht wie oben beschrieben lösen. In der alten Typo3-Version 3.4 hatte ich auf meiner Startseite ebenfalls das 15-minütlich aktualisierte GIF des Wetterservers mittels Image-Tag eingebunden. In der jetzt verwendeten Version 4.1.1 erscheint aber an der Stelle des Datensatzes schlicht nichts, wenn ich das Bild als HTML-Datensatz einbinde. Liegt das an meinen Firefox-Einstellungen? An meiner TYPO3-Config? Am Wetterserver? Auch mit der Extension rgmediaimages komme ich nicht ans Ziel. Ich möchte, wie schon bei der alten Version meiner Seite, die Grafik http://www.harald-morr.de/wetter/minidisplay.gif auf der Startseite von RATINGENWEB.DE: Nachrichten rechts als Content-Element einbinden. Gibt es eine alternative Lösung zu der eines HTML-Elements? LG und vielen Dank für eure Mühe im Voraus, Dirk Wallbaum |
|
| ||||
| ||||
| Warum baust du dir nicht einfach mit TypoScript was zusammen, so in dieser Art: Typoscript-Code: Dieser Schnippsel lässt sich dann leicht auf einen Marker kopieren. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Hallo Cybersmog, zunächst erst mal vielen Dank für deinen Tipp. Ich war einige Tage in Urlaub, deshalb kann ich mich jetzt erst bedanken. Sry. Wenn du mir jetzt noch verrätst, was du mit "auf einen Marker kopieren" meinst, wäre ich sehr glücklich. Danke! Dirk |
|
| ||||
| ||||
| Typoscript-Code:
Gruß Peter
|
| |||
| |||
| Herzlichen Dank, werde ich dann gleich morgen probieren. An der Stelle, wo das Bild erscheinen soll, kommt dann der ###MARKER### in das Template, richtig? Gruß Dirk |
|
| ||||
| ||||
| Sieht so aus ;) Gruß Peter
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |