![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, habe einige Probleme um eine Webseite lokal zu bearbeiten. Habe schon die Suchfunktion benutzt aber irgendwie nichts gefunden. Ich bin ein Anfänger im Typo3 bereich , habe mir die Version 4.0.2 installiert und mit dem Tutorial ein dummy eingerichtet.Jetzt habe ich das Problem, dass ich eine Webseite bearbeiten soll, da dachte ich mir, ich hole mir die Webseite komplett auf mein lokalen Rechner und bearbeite / teste diese lokal. Hab die ganze Webseite per FTP und die SQL-DB runterkopiert, aber wenn ich mich anmelden, die Seite lokal öffnen will klappt das nicht ?? Habe ich was falsch gemacht, was mache ich falsch und wie kann ich am besten eine Webseite lokal bearbeiten ? Kann mir jemand was dazu sagen ? Gruß Nik |
|
| |||
| |||
| Meine Vorgehensweise : 1. habe die Webseite (das Webverzeichnis komplett) und die SQL-Dateien ( Verzeichnis inkl. *.myd, *.myi dateien etc.) vom Server per FTP auf mein lokalen Arbeitsplatz kopiert. 2. ich kopiere das SQL-Verzeichnis nach c:\programme\typo3_4.0.2\MySQL\data und meine Webseite nach c:\programme\typo3_4.0.2\apache 3. wenn ich mich mit localhost anmelde und auf phpMyAdmin gehe und mir die Datenbanken anschaue ist die Webseiten-DB vorhanden. 4. gehe ich auf das Typo3 backend oder auch frontend bekomme ich immer die Dummy FC Bighfeet angezeigt. Was mache ich falsch ? Gruss Nik |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |